Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TwinSAFE und Beckhoff - Einstieg

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    wollte mich mal mit Beckhoff und TwinSafe beschäftigen. Jetzt hab ich angefangen ein kleinen Testaufbau zu machen.

    Folgene Hardware:
    - EK1100
    - EL1014 -> 2mal Taster (schließer), Für Start und reset
    - EL2034 -> 2mal Lämpchen, für Systemfehler und Alles OK
    - EL6900
    - EL1904 -> Öffner Kontakt von den 2 Schützen, 1 Öffner und 1 Schließer an einen Not-Aus
    - EL2904 -> 2 Schütze getrennt

    Habe eine TwinSAFE Gruppe erstellt mit einem EStop für den Not-Aus und ein UND für den Rückführkreis der Schütze (Ist das richtig?)

    Was brauch ich jetzt noch für Variablen und woher bekomme ich die?
    Wie konfiguriere ich die TwinSafe logik richtig?

    Möchte alles Visualisieren:

    Also, bei Not-Aus oder Fehler -> Anzeige
    Dann Reset und Start drücken -> System OK

    Die Dokus zu TwinSAFE sind mir bekannt, aber kleinere Details fehlen mir.

    Es hat bei mir noch nicht Klick geacht!
    Wenn dieser Testaufbau läuft und ich ihn verstanden habe, dann versteh ich den Zusammenhang von Safty und Co.

    Wäre von euch freundlich, wenn ihr mir eine kurze Hilfe geben könntet.
    Zitieren Zitieren TwinSAFE und Beckhoff - Einstieg  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    In der TwinSAFE Group muss du noch unter Inputs/Outputs den Input für das Error Acknowledge verknüpfen.
    Dann beim EStop ein Taster für Reset und die Signale vom Not-Aus auf die Känäle verknüpfen. Den Ausgang dann mit deinen Schützen verknüpfen, die Rückführung auf das EDM (optional). Dann die Konfiguration prüfen und in die EL6900 laden. Danach das Error Acknowledge setzten, schauen ob die Group in RUN ist. Dann den EStop-Baustein rücksetzen und gucken ob der auch in RUN geht. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Warum sind das eigentlich bei Standard Input - Ausgänge ? Wie bei dem Error ack und reset. Kann ich die nicht mir den 2 Tastern, die Auf die Eingangs Klemme gehen, verknüpfen?
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    755
    Danke
    27
    Erhielt 166 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    TwinSafe und PLC sind voneinander getrennte Softwaregeräte. Was auf der TwinSafe-Seite INPUT ist, muss von der PLC als OUTPUT kommen und umgekehrt. D. h. Du musst in der PLC deine Taster-INPUT-Variable auf eine OUTPUT-Variable schreiben und die dann mit dem TwinSafe-INPUT verknüpfen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Geht noch nicht...
    Hab immer ein Error
    COM ERR ist 1 und emergency stop hat 0000 0001
    Vorhin war es sogar 0001 0001

    Warum geht das denn nicht ?
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hab's genau wie Neals geschrieben hat gemacht. Aber da geht nichts in Run nur Error... Ich versteh es einfach nicht! Das kann doch nicht so schwer sein.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok läuft ... :thumbup:
    Hab den watchdog erhöht.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Beckhoff Ethercat TwinSafe Klemmen
    Von bonatus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 13:23
  2. Einstieg in Beckhoff ADS
    Von entenhausen_dd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:09
  3. Beckhoff TwinSAFE
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:15
  4. TwinSafe und Daten-Loggen
    Von rr_zx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:50
  5. Beckhoff TwinSAFE
    Von Fliegertiger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •