Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Beckhoff DMX RGB LED Grundlagen

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    richtig, DALI kann RGB. Nichts anderes habe ich in dem anderen Thread behauptet.

    Aber damit benötige ich, da ich noch kein DALI habe, wieder erst mal für 2xx EUR ne Kommunikations-Klemme von Herrn Beckhoff.
    Plus den Dimmer. Ich sach mal kommerzielle Dimmer, ob nun EIB/KNX, DALI oder DMX kosten immer irgendwie das selbe Geld. Bei DMX kommt man ggf. günstiger weg, weil es im Show-Bereich zu Hauf eingesetzt wird oder auch weil es für DMX zich Anleitungen gibt um sich Dimmerpacks usw. selbst zu basteln.

    Ich wollte nur darauf hinweisen dass es neben DMX, DALI und 0-10V noch die Möglichkeit gibt das meist eh schon vorhanden Netzwerk als Transportmedium für die Information "Licht an mit xx%" gibt.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  2. #12
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Grenchen
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Es muss nicht DMX sein, es gibt auch DALI-RGB-Controller

    Gruß
    Dieter
    hallo Dieter
    Was für DALI RGB geräte empfiehlst du? ich kenne die Digi LED manuel (Poti) von Vossloh Schwabe, sind jedoch schwirig in der Schweiz zu bekommen, und mit der DALI Version habe ich keine erfahrung. Auf meiner SPS habe ich die LED Steuerung respektiv BUS noch nicht definiert, und suche nach argumenten pro/Contra zwischen DALI und DMX oder mir noch unbekannte Bussysteme.

    Danke für Info

Ähnliche Themen

  1. LED RGB Controller mit PWM-Klemme bauen?
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 08:59
  2. RGB - LED mit SPS ansteuern
    Von creation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:45
  4. DMX-Ansteuerung
    Von da_kine im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:11
  5. DMX über Ethernet
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •