Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum kann ich bei Beckhoff solch eine Verknüpfung nicht erstellen (Bild im Anhang)?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    ich versuche verzweifelt bei Beckhoff (V2) eine Verknüpfung wie im Bild (Siemens) zu erstellen.
    Ich meine damit nicht die Logik, sondern die Möglichkeit nach dem ersten UND-Gatter auf zwei weitere UND-Gatter zu Verzweigen - Ich kann zwar nach dem ersten Gatter einen weiteren "Ausgang" erstellen, an diesen aber keine Gatter mehr anhängen...
    SiemensNetzwerk.png
    SiemensNetzwerk.png

    Viele Grüße
    Mike
    Zitieren Zitieren Warum kann ich bei Beckhoff solch eine Verknüpfung nicht erstellen (Bild im Anhang)?!  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Ich kenn zwar TwinCat nicht, da es aber auch CoDeSys ist folgender Tipp.
    Verwende CFC und nicht FUP, in dieser Sprache müsste die Verschaltung so zu realisieren sein.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Wo ist denn Dein Versuch? Beim CFC kannst Du das bauen, beim netzwerkbasierten FBD wird es schon enger.

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    So etwas geht wohl nur über Zwischenergebnisse (auf eine Variabel) + neues Netzwerk.
    Denn sonst brichst du im FUP-Netzwerk die Abarbeitungsreihenfolge auf, was zu zwei getrennten Ergebnissen am Netzwerkende führt. Im FUP darf laut Norm möglicherweise nur ein Ergebnis pro Netzwerk existieren.
    Geändert von trinitaucher (15.02.2012 um 12:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Antworten - es scheint wirklich, wie trinitaucher schreibt: es geht so einfach nicht
    Hab´s jetzt über Zwischenergebnis gelöst.

    Viele Grüße
    Mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:37
  4. Sinamics G120. Warum kann ich keine Parameter aendern ?
    Von JesperMP im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 07:44
  5. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •