Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich soll für ein bestehendes Projekt eine Software anpassen. In dieser sind viele Variablen lokiert (mit adressen versehen).
    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich alle Variablen exportieren kann (bsp. nach Excel) um die vergebenen Adressen einfacher
    ausfindig zu machen und die letzte Adresse zu erkennen? Ich habe da leider noch nichts gefunden.

    DANKE schon mal.

    MfG. Norbert
    Zitieren Zitieren Variablen exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn zwischen dem Variablennamen, der Adresse und dem Variablentyp ein Tabzeichen steht, kannst du die Variablen einfach per Kopieren und Einfügen in einer Exceltabelle darstellen.

    Variablenname [TAB] Adresse ( AT %QX0.1.0 [TAB] Variablentyp (BOOL)

    Ein TAB einzufügen sollte mit der Suchen & Ersetzen Funktion möglich sein.

    Gruß snej

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Du solltest dir wirklich überlegen, ob eine zentrale Datei mit allen allokierten Variablen in den Globals nicht sinnvoller ist. Du vermeidest dabei auch Überlappungen von Addressbereichen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hoi,

    DANKE erstmal für die Antworten.

    @snej
    Das mit dem Copy - Paste ist eine Variante, aber ich habe etwa 150 Unterprogramme wo die Variablen verteilt sind, daher ist diese Lösung mit einiges an Aufwand verbunden (hab ich aber genau so realisiert, war etwa 4 Stunden dran

    @drfunfrock
    GENAU das mache ich auch bei neuen Programmen. eigens hierfür bin ich am automatisieren mit Excel

    Gruss, Norbert
    Zitieren Zitieren Global  

Ähnliche Themen

  1. FectoryTalk Variablen Exportieren
    Von michal im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:07
  2. Variablen aus Protool exportieren
    Von DerKerl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:11
  5. WinCC Variablen Exportieren
    Von elektro_hirs im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •