Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfänger - Haussteuerung mit WAGO 750-849

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    erstmal Hallo an alle. Ich habe mich hier angemeldet um etwas Support für mein Projekt zu bekommen. Kurze Vorstellung vorweg. Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker habe ich mein Fachabi gemacht und bin seit dem SommerIngenieur. Leider habe ich nur während meines Fachabis SPS programmiert und dort S7. Nun haben wir vor 3 Monaten ein Haus gekauft, bei dem ich nun die Elektrik erneuern möchte. Die alte Verteilung ist bereits entfernt und ein neuer großer Verteiler gesetzt. Ich bin mit der Verdrahtung (alles auf topjob Reihenklemmen) leider noch nicht fertig, jedoch möchte ich natürlich jetzt schon etwas Licht haben. Mit der CoDeSys bin ich auch schon etwas warm geworden. Einfache Schaltzuweisungen und die Rolladen über FBJallousie funtioinieren schon. Ich möchte jdoch schon parallel die WebVisu benutzen. Gibt es dort ein einfaches HowTo, welches leichter zu verstehen ist als die mitgelieferten Beispiele.
    Mir würden auch nur die ersten Schritte reichen um eine Visu mit Steuerung von 4 Ausgängen zu erstellen. Vielen Dank euch schonmal.

    Schöne Grüße,

    Ice
    Zitieren Zitieren Anfänger - Haussteuerung mit WAGO 750-849  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IceWeasel Beitrag anzeigen
    Mir würden auch nur die ersten Schritte reichen um eine Visu mit Steuerung von 4 Ausgängen zu erstellen. Vielen Dank euch schonmal.
    Im Ampelbeispiel ist m.W. doch ein "EIN"-Schalter-Beispiel enthalten - der Schaltet eine Variable (oder Ausgang) aus/ein - einfacher geht es kaum.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hat mir eigentlich gut geholfen:

    ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/...ALS/h1528d.pdf

  4. #4
    IceWeasel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es waren wohl doch noch ein paar mehr Fehler auf einmal. Zum einen habe ich die Hardwarezuweisung der Variabelen herausgenommen. Dann habe ich vergessen auf Run zu drücken. Aus diesem Grund sind die Eingänge nicht an den Ausgang weitergereicht worden. Und schließlifh habe ich vergessen den Punkt Webvisu in den Systemeinstellungen anzuwählen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 09:32
  2. Werkspasswort Wago 750-849 Web-Based-Management
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:14
  3. Anfänger VS. Wago 750-841
    Von Pubi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:16
  4. WAGO 750-849 mit CoDeSys
    Von boheck im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:36
  5. Wago 750-841 als Haussteuerung
    Von bikeoholiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •