Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backup CP6202

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    stehen kurz vor der Auslieferung einer Anlage mit einem CP 6202 Panel PC.
    Würde gerne eine Image ziehen als Backup. Benötige es aber auch weil wir exakt 3 gleiche Maschinen Ausliefern werden.
    (Image Aufspielen und fertig naja wohl net ganz)

    Mein Administrator hat mich darauf hingewiesen das dies evtl. Probleme machen kann wegen der Windows SID. Wenn die Maschinen zusammen im Leitrechner Netz hängen.

    Nun Meine Fragen:

    1. Hat von euch jemand schonmal Probleme mit der SID gehabt?
    2. Welche Software verwendet Ihr für das Festplatten Image?

    Vielen Dank

    MFG blue
    Zitieren Zitieren Backup CP6202  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    1. Auch Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Securit...ifier#Probleme kennt diese Probleme. Schau dir mal das Tool sysprep an... Weiter wirst du u.U. Probleme mit Lizenzen (TwinCAT, Windows, etc) haben

    Als Tool kann ich Acronis empfehlen...

  3. #3
    bluebird277 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Antwort werds mal ausprobieren

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    also mit den Lizenzen sollte er normalerweise keine Probleme bekommen, so weit ich das noch weiss wird der PLC-Level via Hardware freigeschaltet (ist bei den CP nicht anders als bei den CX-en). Beckhoff bietet zum duplizieren ein Tool an, (BST Backup Service Tool) welches intern aber in der Vollversion auch mit Acronis arbeitet. in der kleinen Version ist nur ein Datei-Sichern möglich (Boot Projekt, Settings usw ...)

    Die Windows-Lizenz ist ehh oem, denke ich, da solltest du beim Duplizieren auch keine Probleme bekommen, eventuell die SID, aber das laesst sich mit Sysprep lösen ... (Falls im Gleichen Netzwerk, ansonnsten ja egal )

    Gruss,
    michael

Ähnliche Themen

  1. S7 Backup
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:07
  2. Backup S7
    Von Percival im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:28
  3. Backup / Restor OP 27
    Von Hitschkock im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 02:49
  4. Backup OP7
    Von Nudelschinken im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 08:42
  5. DB Backup in S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •