Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff -TwinCat - Visualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich übe gerade etwas mit Beckhoff Twincat. Mit der Simulation und teils mit einem BC9000.

    Jetzt bin ich über die Visualisierung gestosen. Hab das ein oder ander auch programmiert.
    Jetzt frag ich mich, ich hab ja kein Panel oder Hardware konfiguriert. Hab auch nichts in der Software gesehen.
    Wie kann ich denn die Visu einsetzen, kann ich das auf ein Panel übertragen ? Oder läuft das wie beim großen S auf Runtime

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Beckhoff -TwinCat - Visualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    die „kleinen“ Steuerungen kannst du zwar mit deinem Programmiergerät über die von dir erstellte VISU steuern, aber direkt an ein Monitor oder Panel hängen geht nicht.
    Das ist erst bei den PC- basierenden Steuerung möglich, ab CX9000…

    Alternativ unterstützen die Controller bereits mehrere Protokolle, was es möglich macht mit anderen System Variablen auszutauschen.
    Zum Beispiel „TwinCAT ADS“ und „Modbus TCP“.
    Über diese Protokolle kann ein PC z.B. mit einem Visual Basic- Programm Variablen auszutauschen.
    Ebenso gibt es viele HMI-Hersteller, die kleine Panels anbieten mit denen genauso gut kommuniziert werden kann. Ich habe bisher mit Beijer recht gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Chräshe
    Geändert von Chräshe (25.02.2012 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ok, danke für die Antwort. Noch bin ich nicht soweit ein Panel einzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff Visualisierung
    Von Hahnus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:17
  2. Beckhoff TwinCat mit C# Visualisierung über ADS
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:26
  3. TwinCat Visualisierung
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:32
  4. Beckhoff Visualisierung
    Von stefanm80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 07:25
  5. Visualisierung Twincat\CoDeSys
    Von Pepper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •