Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: KL3228 (PT1000 Eingangsklemme): Warum schwankt der Messwert?

  1. #21
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie sehen die Werte aus, wenn du masse auf den eingang legst= schwankt das immer noch ???

    Mach mal ne Brücke von der SPS-Masse nach dem Massepunkt deines PT1000 und schau nochmals nach. Ich vermute immer noch Potenzial versaut....

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hast du schon das Kapitel "Positionierung im Busklemmenblock" in der Doku gesehen? Vielleicht fängst du dir diese Störungen über einen Strom auf dem negativen Powerkontakt ein.

  3. #23
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    CAS war auf der Richtigen Spur
    Ich habe nun einfach eine Verbindung zwischen Minus und der Klemme 8 der KL3208 gemacht und auf allen Kanälen herrscht "Ruhe" (Klemme 8 ist eigentlich ein Anschlusspunkt für Kanal .
    Allerdings verstehe ich nicht warum - die Analogklemme sitzt doch direkt am Buskoppler und ist über die Powerkontakte doch bereits mit dessen Minus verbunden?!
    Das in der Doku beschriebene Thema "Positionierung im Bus" ist für meinen Fall nicht von Bedeutung, da ich derzeit nur die Analogklemme gesteckt habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Mike

Ähnliche Themen

  1. PT1000 an KL3228 ohn KL9187
    Von pezi179 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:10
  2. 1-5 Voltsignal schwankt in der Visu sehr
    Von Dirk.K im Forum Simatic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 10:35
  3. Warum ist der SCL Kompiler so scheiß laaangsam
    Von Merten1982 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 23:35
  4. Warum immer Komponenten der Automatisierungsindustrie?
    Von drfunfrock im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:17
  5. Warum muss der lokale Port angegeben werden?
    Von schatte im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •