Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: KL2541 - Probleme mit Referenzfahrt, fahren ohne NC, nur mit SPS

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Formfreunde

    ich Konstruiere zur Zeit einen Prüfstand mit Hilfe von diversen Komponenten der Firma Beckhoff. Unter anderem werden mehrere Schrittmotorachsen der Bauform AS1060-0120 mit Encoder, mit Hilfe der Schrittmotorklemme KL2541 angesteuert.
    Zur Ansteuerung ist ein Hutschienen-PC CX1020-0121 vorhanden der keine NC-Achsen-Lizenz besitzt.

    Aus diesem Grund möchte ich die Schrittmotore aus der SPS mit Hilfe der Registerkommunikation fahren.
    Mit Hilfe der Beispiele aus dem Forum und der Beschreibung von Beckhoff bekomme ich auch so langsam hin mit dem Motor zu kommunizieren, jedoch habe ich ein Problem mit dem Referenzieren.

    Weder meine vorgegebenen Geschwindigkeiten werden genommen, noch wird die Position eingetragen die ich als Referenzposition vorgebe.

    Eigentlich soll der Motor fahren bis er auf einen Nocken kommt, dann wieder runter fahren und Referenzposition setzen.


    Ich wäre echt super dankbar wenn jemand, der Schrittmotore aus der SPS positioniert sich den Programmablauf einmal ansehen könnte, ich finde einfach keinen Fehler.

    Als Vorlagen dienten mir die Informationen aus dem InfoSys:

    http://infosys.beckhoff.com/content/...ta.htm?id=3306

    http://infosys.beckhoff.com/content/...es.htm?id=3289




    Ich habe unten mal mein den Quellcode mal als pdf und als exportfile angehangen.



    Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen, und schon mal Danle im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    PraktikantMarkus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren KL2541 - Probleme mit Referenzfahrt, fahren ohne NC, nur mit SPS  

Ähnliche Themen

  1. Programmierung einer KL2541 mit Beckhoff
    Von waska87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:57
  2. Referenzfahrt mit SEW-FU funktioniert nur halb
    Von sk1rie im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:00
  3. Referenzfahrt mit der KL2541
    Von maximb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:56
  4. Referenzfahrt bei Sinamics S120 mit CU320
    Von PeterEF im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 08:13
  5. wie kann ich mit Step7 ohne SPS simulieren?
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •