Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Woran liegt es wenn Variablen in der Visualisierung nicht getastet werden können ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, sind hier grade mit unserem Abschlussprojekt dran. Die Programmierung eines Materialaufzugs. Habe bisher die Programmierung dafür in Codesys geschrieben und Simuliert, nun habe ich sie in Beckhoff Twincat importiert und dort über das Laufzeitsystem 1 wieder versucht über die Visualisierung die Eingänge zu tasten. In Codesys konnte ich alle Eingänge tasten, in Twincat nur manche... werden die Teilweise durch das PAE überschrieben ?

    gruß Daniel
    Zitieren Zitieren Woran liegt es wenn Variablen in der Visualisierung nicht getastet werden können ?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Tasten von physikalischen Eingängen aus der Visu heraus ist nicht gerade gebräuchlich!
    Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, das PAE "überschreibt" je nach Programmierung Deinen Tastbefehl aus der Visu!
    Nutze aus der Visu besser eine extra Variable, welche Du mit dem Eingang Oder - verknüpfst.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Gibt es schon ein Ergebnis?

  4. #4
    Avatar von der dude
    der dude ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habs aufgegeben mich damit rumzuschlagen, haben nun alles in Codesys getestet und danach in Twincat importiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:28
  2. Ausgänge im EG können nicht angesteuert werden
    Von antares24 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:27
  3. Referenzdaten können nicht angelegt werden
    Von Neuling74 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 18:04
  4. SDB's können nicht übertragen werden
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:51
  5. GRAPH: Quellen können nicht geöffnet werden
    Von derbenny im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •