Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konfiguration EL7041 - Vorgehensweise

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    123
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag SPSler,

    ich habe bisher 4 EL7041-Klemmen in Betrieb genommen.
    Das Ergebnis ist soweit ganz gut, d.h. die angetriebenen Achsen positionieren prinzipiell so wie sie sollen.

    Die Inbetriebnahme habe ich dabei eher durch experimentieren als durch strategisches Vorgehen durchgeführt.

    In der Beckhoff-Doku gibt es die Anleiteung "EL7041... Konfiguration der wichtigsten Parameter". Die hat auf alle Fälle geholfen.
    Es gibt darüber hinaus noch viele andere Parameter deren Funktion mir derzeit noch verschlossen ist. Außerdem bin ich mir nicht immer sicher ob die Parameter bei Änderung und Download des geänderten Parameters wirklich übernommen werden oder ob erst mit "aktiviere Konfiguration" die Parameter wirksam werden.

    Deshalb hier die Frage:

    Wie läuft eine Inbetriebnahme von Schrittmotorklemmen bei Euch ab.Wie stellt Ihr die Parameter optimal ein?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Grüße vom Bodensee, Michael
    Zitieren Zitieren Konfiguration EL7041 - Vorgehensweise  

  2. #2
    twincatter ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    123
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    nach über einem Jahr sind noch keine Antworten eingegangen.
    Ist mein Anliegen so realitätsfern, stelle ich mich besonders blöd an?
    Erlaubt mir bitte nochmals die Frage:
    Wie geht ihr bei der Inbetriebnahme vor?
    Wie optimiert Ihr die Regelparameter?
    Danke, Grüße vom Bodensee, Michael

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    prinzipiell musst du die konfiguration immer erst aktivieren!
    ... regleroptimierung ? erfahrungswerte kann man schlecht in text fassen ^^ das fängt beim summen an und hört beim krachen auf
    aber mal im ernst, beckhoff hat im nc-teil für viele antriebe versch. hersteller "fertige" konfigs
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die Parameter über CoE geändert werden, muss m.E. die Konfig nicht neu hochgeladen werden.

Ähnliche Themen

  1. EL7041 Schrittmotorklemme
    Von berni_rb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 20:34
  2. Klemme EL7041 (Schrittmotorklemme)
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:05
  3. El7041
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:47
  4. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  5. Vorgehensweise Programmierung S7
    Von Filesharer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •