Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Time Variable über visualisierung anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    57
    Danke
    34
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine absolute Anfängerfrage:
    Wie kann ich eine Variable vom Typ TIME über die Visualisierung ausgeben? bei Integer würde man %i ins textfeld schreiben. Was nimmt man da für TIME? habe in der doku nichts gefunden. Bisher habe ich mir mit TIME_TO_STRING und %s geholfen. Aber dass kann es doch eigentlich nicht sein. Wie macht man dass richtig?


    lg Alb
    Zitieren Zitieren Time Variable über visualisierung anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Such mal in der Codesys Hilfe nach "Textausgabe" oder "Visualisierungselemente konfigurieren" da findet sich dann eine Tabelle wie Daten in einer Visualisierung dargestellt werden.

    TIME Variablen werden in Codesys auch implizit umgewandelt, also ist auch keine explizite Umwandlung in string notwendig,--> %s in Text eingeben und in Textausgabe deine time variable.

    cheers
    Geändert von DaHauer (03.04.2012 um 12:48 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DaHauer für den nützlichen Beitrag:

    alb (03.04.2012)

  4. #3
    alb ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    57
    Danke
    34
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,
    dass mit der implizieten umwandlung und %s war der gesuchte Tip. TIME selbst steht nämlich nicht in der Tabelle

Ähnliche Themen

  1. Time anzeigen in WinCC
    Von Carsten_F im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 20:10
  2. Time VAriable uber WEBVISU schreiben
    Von dhgroe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:01
  3. TIME Variable über Twincat Visualisierung/ HMI ändern
    Von Debugger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:53
  4. WinCC Variable TIME
    Von thotrix im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:41
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •