Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch schon einige interessante Dinge dadurch erfahren habe, nun mein erster Post hier, da ich an einer Sache scheitere:

Und zwar habe ich einen WAGO 750-880 mit angeschlossenen Webpanel 762-1057 auf dem die Visu läuft. Grundsätzlich funktioniert das auch alles so wie ich das möchte nur an einer Stelle hängt es. Ich habe eine Seite erstellt auf der ich verschiedene Artikel auswählen kann und danach auf eine neue Seite wechsel auf der dann je nach Auswahl ein anderes Bild angezeigt werden soll.
Dazu habe ich einen Bildbaustein mit Bitmapliste erstellt und die verschiedenen Bilder eingebunden, ausgewählt werden sollen diese Artikel dann durch eine Variable article_picture (bitmap Variable), die bei der Artikelauswahl entsprechend gesetzt worden ist.

Greife ich vom PC aus auf den Controller zu und klicke mich durch die Visu lädt er die Bilder immer ein, navigiere ich über das WP, dann ruft er mir die Seite auf mit dem Bild aus dem letzten Aufruf! Ein Klick auf das Display aktualisiert das Bild dann zwar auf den richtigen Stand, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Der Rest der Seite wird korrekt geladen!

Grüße
TheSomberlain