Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCAT Safety Ausgänge negieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite aktuell an einem Projekt, wo eine Safety-Logic-Klemme von Beckhoff (TwinCAT 2.11 R2) eingesetzt wird (EL6900)

    Nun brauchen die Antreibe von Rexroth je ein NO und ein NC Signal für die Freigabe der "Safety-on-board"-Karte (über eine EL2904)

    Ich konnte noch keinen der Safety-Bausteine so konfigurieren, dass diesen einen positiven und negativen Ausgang ansteuern.

    Kennt jemand da einen Trick?

    Danke schon mal!
    Zitieren Zitieren TwinCAT Safety Ausgänge negieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo gloeru,

    den Trick kann ich dir da nicht sagen. Aber mal anders, habe auch die EL6900 auf dem Tisch liegen und hoffe nicht, das gleiche Problem zu bekommen.

    Ich stelle mir also die Frage, ob der sichere Schliesser der EL2904 eigentlich ausreicht um den gewünschten Sicherheitslevel zu erfüllen. Wenn, ja, dann kann man ein zweiten Ausgang der Sicherheitsklemme negieren, also mit einem Relais. Dieses vorgehen, kann den vorigen Sicherheitslevel bestimmt nicht verschlechtern.

    Wie auch immer, gebe mal eine Rückmeldung, wie du es umgesetzt hast.

    Gruß, Voxe

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo, gibt es schon eine Lösung ?

    Wenn nein, schaue mal unter "Safe Parameter" deiner "EL2904". Denke da kannst du die Ausgänge negieren. Allerdings, nur für alle Ausgänge der Klemme. Brauchst halt zwei davon. Kann es aber leider momentan nicht ausprobieren. Evtl. Testing und Strommessung abwählen.

    Gruß, Voxe

  4. #4
    gloeru ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Voxe

    Ich hatte noch Kontakt mit dem Support von Beckhoff-CH. "Einfach So" ist es nicht möglich, eine Möglichkeit ist, einen weiteren Baustein (z.B. AND) zu verwenden, und da den Baustein-Ausgang als Eingang zu negieren. Da wir auch Zweifel hatten, ob es mit den ganzen Überwachungen klappt (und dann wären wir nicht mehr auf SIL 3) habe ich wiederwillig Relais eingeplant, einmal mit Öffner, einmal mit Schliesser... Bei der Safety verlasse ich mich dann doch lieber auf bewährte Technik...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. RSLogix5000 Kontaktplan Ausdruck negieren
    Von Dariusum im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:39
  3. FB Eingang negieren in awl
    Von enter im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:11
  4. Sensor Drahtbruchsicher negieren
    Von M_o_t im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 07:25
  5. FB41 Regler negieren
    Von andreas2000 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •