Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aus der TwinCat HMI herraus das Ziehlsystem auswahlfenster anzeigen.

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mit der TwinCat PLC HMI eine Visualisierung auf ein Tablet-PC zu erzeugen, auf dem Tablet wird über eine Batch-Datei die Visu gestartet welche sich im Volbildmodus mit dem Ziehlsystem verbindet (CX5020), das klappt so weit schon
    Nun will ich aber mit diesem Tablet mehrere CX bedienen (nicht gleichzeitig) also müsste ich eine Möglichkeit haben mich aus der Visu herraus mit einem anderen Ziehlsystem zu verbinden.
    Kann mir zu diesem Problem vielleicht jemand eine Lösung sagen? bin derzeit etwas rahtlos.

    Gruß
    Dirk
    Zitieren Zitieren Aus der TwinCat HMI herraus das Ziehlsystem auswahlfenster anzeigen.  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das ist nicht ganz einfach. Wie ist denn die Struktur der CX angelegt, auf jedem läuft ein anderes Projekt? Etwas anderes ist auch ungüstig, wenn man Änderungen am Projekt macht (OnlineChange) - aber dann ist eigentlich die Remote-Verbindung schon jeweils im Projekt gepeichert.

    Viele Grüße

  3. #3
    dirk_t ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    auf den CX ist üblicherweise das selbe Projekt und die Struktur(HW) ist auf jeden fall bei allen gleich, sonst würde ich doch auch immer Probleme mit der zuordnung bekommen oder ? ich hatte zwischendurch mal das verhalten, dass er mir beim Starten der HMI eine Fehlermeldung angezeigt hat, das dass Ziehlsystem ungültig/unbekannt sei daraufhin habe ich sogar das Auswahlfenster angezeigt bekommen. Leider konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.

    Gruß
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. DB aus FB herraus durchsuchen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:43
  2. Daten aus der CPU über das Panel auslesen
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:29
  3. WinCC - Aus der Runtime PDF´s Anzeigen
    Von CaptainDan im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 11:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •