Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet (aufgrund der super Beiträge und Hilfen) aber dies ist mein erster eigener Beitrag . Folgendes:

Ich versuche seit mehreren Wochen immer mal wieder zwischendurch den Touchscreen IIYAMA T2233MSC an einer CX5020 via USB/DVI (WIN CE Embedded 6.0) zum Laufen zu bekommen. Die Problematiik fängt damit an, dass IIYAMA für diesen Screen lediglich Treiber für WIN7 hat. Nun gut, einfach mal einen anderen CE Treiber von IIYAMA ausprobieren (dachte ich) und da ist das große Problem: Wie bekomme ich einen Treiber auf der CX installiert? Denn .exe-Dateien wie z.B. das Setup werden vorsichtshalber gar nicht erst ausgeführt. Hab mittlerweiler herausgefunden, dass .cab-Dateien ausgeführt werden...ich weiß aber noch nicht inwieweit mich das weiter bringt. Habe auch schon mehrfach etwas von Registry-Einträgen gelesen, weiß aber auch da nicht so wirklich weiter.

Da ich das Internet und die "passenden" Beiträge nun rauf und runter durchforstet habe und nicht wirklich fündig geworden bin, wende ich mich nun an Euch.

Hat also jemand schon einmal einen "externen" Touchscreen via USB/DVI an einer CX zum Laufen bekommen (oder weiß zumindest wie Treibersoftware installiert wird) und kann mir diesbezüglich Tipps, Ratschläge oder sonst irgendetwas geben, was mir hilft?

Danke schon einmal im Voraus und einen schönen Brücken- und Feiertag wünsche ich!