Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: System-Manager Fehlermeldung "Sync-Master erforderlich"

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe im System-Manager einen BC9000 konfiguriert und mit einem SPS-Projekt verknüpft. Beim Übersetzen bekomme ich die Fehlermeldung der virtuellen Ethernetkarte "... benötigt Sync Master (mindestens eine Verknüpfung mit einer Task nötig)"
    Die selbe Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein vorhandenes (und funktionierendes) Projekt übersetzen will.
    Hat jemand eine Idee, was mit dieser Fehlermeldung gemeint sein könnte?

    Ich betreibe TwinCat in einer VM. Kann das damit zusammenhängen?
    Zitieren Zitieren System-Manager Fehlermeldung "Sync-Master erforderlich"  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Du musst mindestens eine Variable aus der SPS mit der Hardware (an diesem Gerät) verknüpfen, andernfalls einfach deaktivieren...

  3. #3
    Bekro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort. Das Problem war die Variablenanbindung.
    Ich habe noch ein wenig geforscht und musste feststellen, das bei den eingelesenen Klemmen die Kanäle und somit die Variablenanbindung nicht vorhanden war. (???)
    Nach dem Löschen der Klemmen und manueller Eingabe funktionierte alles wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Bekro,

    I can't make out if you are using the BC9000 as remote I/O or not, If not:
    A BC9000 (as a stand-alone SPS) doesn't use the "system manager", you can only scan the devices and then on the BC9000-device, right mouse click "Export Variable Info". And then in PLC control "project" -> "Import" this "*.exp" file.

    greetz,
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:52
  2. Fehlermeldung DeviceNet (sync Master)
    Von hille im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:40
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 08:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •