Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zuweisung an Variable

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit FUP in TwinCat 2: Ich möchte für auftretende Fehler die entsprechende Fehlernummer in ein Array schreiben. Ich erkenne die unterschiedlich Fehlerarten dadurch, dass die entsprechenden Variablen dann auf True gesetzt werden. Ich brauche also einen Baustein der im Prinzip folgendes macht: FALLS fehlername= TRUE SCHREIBE #### in Fehlernummer. Ich hoffe dafür gibt es einen Funktionsblock der genau das tut. Kann mir da jemand helfen?
    Zitieren Zitieren Zuweisung an Variable  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    warum nutzt du nicht eine move-baustein dessen EN-Eingang mit dem Fehlerbit getriggert wird und als MV-Variablen den Fehlercode mit dynamischer Adressierung (Pointer z.B.) in den entsprechenden Bereich des DB schreibt?

  3. #3
    Softi11 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja genau diese Funktionalität brauch ich. Ich hab den Move Baustein gefunden, da ich aber in FUP arbeite kann ich diese EN Funktionalität nicht nutzen. Gibt es etwas Ähnliches für FUP?

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    schreib dir einen baustein in scl der einem move mit do-befehl entsptricht, und alles ist toll

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Code:
    if do_it then   
      out := in;
    else
    ;
    end_if;

Ähnliche Themen

  1. Zuweisung in SCL?
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:50
  2. bedingte Zuweisung im FUP?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:16
  3. Ungültige Zuweisung, SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:55
  4. Zuweisung
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:11
  5. Zuweisung von Adressen
    Von buenne im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •