Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago 750-841 / 881 MS LED Blinkt.

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Ich hab eine 841 und 881. Und bei beiden blinkt die MS LED, welche ja anzeigt, daß der Controller noch nicht Konfiguriert ist.
    Die IP ist fest eingestellt und BootP und DHCP sind aus. Programmieren tu ich über RS232 (ich weiss, ist langsam und Ethernet ist besser :P )
    Wenn ich die Wago an ein Netzwerk klemme bzw. via Ethernet mit dem Laptop verbinde, dann geht die LED auf Dauergrün und alles ist gut.
    Was muss ich einstellen, daß die Wago auch ohne Netzwerk sauber hochfährt und läuft?
    Zitieren Zitieren Wago 750-841 / 881 MS LED Blinkt.  

  2. #2
    nmap ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, Scheint wohl nicht daran zu liegen, daß die Steuerung nicht läuft. Dann mal ran ans fröhliche Fehlersuchen

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    989
    Danke
    114
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Bei mir war es gerade heute so, dass ich einen Kabelbruch an der Versorgung für die Leistungskontate der Controller hatte.
    (Klemme "+" und "-" ).
    Wenn diese keinen Kontakt haben, kann man so viel konfigurieren wie man will, es wird immer "MS" blinken.

    Kannst ja schauen, ob es damit zu tun hat

    Grüße,

    Florian

  4. #4
    nmap ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    MS sollte mal anzeigen, daß der controller nicht richtig Konfiguriert ist (laut Wago), aber es zeigt nur an, ob der Netzwerkstack hochgefahren ist. Wenn kein Netzwerkkabel dran steckt fährt der halt nich hoch.
    Mein Problem war, daß ich die RS232 Klemmen mit 48Byte in die Steuerung eingebunden habe, aber die Klemmen nicht auf 48 Byte gesetzt habe, somit war das Prozessabbild nicht richtig. Naja, wieder was gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-881 und SQL
    Von bytebold im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:04
  2. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  3. Wago 750-881 per IRTRans steuern (UDP)
    Von Iceman24 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 21:59
  4. Wago 750-881 und SNMP
    Von HighlanderSAS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:01
  5. Wago 750-841 I/O Led blinkt rot
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •