Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beckhoff Hmi Web reagiert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Habe bei der web basierenden Visualisierung von Twincat das Problem, dass wenn ich dem Browser mit der Visu Seite öffne, zwar die Seite angezeigt bekomme aber ich nichts bedienen kann. Sobald ich auf einen Button klicke sieht man optisch, dass er betätigt wird aber in meinem Programm tut sich leider garnichts.
    Hab die Anleitung dazu Schritt für Schritt befolgt.
    Bei Google lässt sich leider auch nichts finden.

    Twincat Version 2.11

    Habs mit Win7 Ultimate 32bit und mit Win XP Professional 32bit probiert aber immer der selbe Fehler.

    Hat jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte??
    Zitieren Zitieren Beckhoff Hmi Web reagiert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    in der Schweiz
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hoi aazon

    Hast du mindestens einer Eingabevariablen abgefüllt? z.B. "Variable toggeln" und/oder "Variable tasten"
    Und unter Reiter "Variablen" kein Eintrag bei "Eingabe deaktivieren" ?

    Gruss Brro87
    Geändert von Brro87 (16.05.2012 um 18:14 Uhr)
    Als Schweizer geboren zu werden, ist ein grosses Glück. Es ist aber auch schön, als Schweizer zu sterben. Doch was tut man dazwischen.

  3. #3
    aazon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hab 2 Variablen in meinem Testprogramm die sich "toggeln" lassen. Die Visualisierung an sich (im Twincat) Funktioniert auch bestens... nur die WEBVISU streikt.


    Was meinst du mit ""kein Eintrag bei "Eingabe deaktivieren" ? "" wo finde ich das?

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    in der Schweiz
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Im "Element konfigurieren"-Fenster solltest du das finden. Das ist der gleiche Ort an dem du auch schon die Toggle-Variablen definiert hast! Aber da die Visu direkt im TwinCat geht, liegt es wahrscheinlich nicht an der "Eingabe deaktivieren"-Eintrag.

    Button_Eingabe.pngButton_Variablen.png

    Ich gehe jetzt jedoch eher davon aus, das das Problem in der Web-Visu zu finden ist. Meine Meinung dazu, die Web-Visu ist absolut sch***, es hat zu viele Fehler drin und vieles wird nicht unterstützt! Doch das bringt dir jetzt ja nicht viel. Also darum weiter zu deinem Problem,....

    Wie hast du die Toogle-Variablen im Button definiert? (Platzhalter, Array, globale Varible,....)

    -> Den Platzhalter, oder Array werden nicht, oder nur zu Teil von der WebVisu unterstützt! (siehe http://infosys.beckhoff.com/index.ph...t.htm&id=19945 )
    Als Schweizer geboren zu werden, ist ein grosses Glück. Es ist aber auch schön, als Schweizer zu sterben. Doch was tut man dazwischen.

  5. #5
    aazon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hab da was ganz einfaches zusammengestrickt im MAIN(PRG). An sich keine komplexen Sachen die nicht unterstützt werden
    Hier noch nen Bild vom Programm und der Visu.


    Unbenannt.jpg WEB.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg TC1.jpg (80,0 KB, 37x aufgerufen)
    Geändert von aazon (17.05.2012 um 12:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    in der Schweiz
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ok, ja das sieht nicht wirklich komplex aus! Aber nur schon die Tatsache, das auch dies nicht ohne grosse Probleme geht!?
    Hast du schon einmal mit einem anderen Browser probiert?
    Oder die Java-Version auf den neusten Stand gebracht?

    Intressant wer auch noch die WebVisu Version und deine aktuelle TwinCat Version (System und PLC),....
    Als Schweizer geboren zu werden, ist ein grosses Glück. Es ist aber auch schön, als Schweizer zu sterben. Doch was tut man dazwischen.

  7. #7
    aazon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Twincat version 2.11.1550
    Twincat system service version v2.11.0 Build 616
    HMIWEB version : 1.0.9.17
    Java version 7 update 2

    Habs mit Interet Explorer 8 und mit Firefox probiert aber immer der selbe Fehler.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    was mir auffällt:

    Willst du due Variable jetzt tasten oder toggeln ?

    Funktioniert die VISU ohne WEB ?

    Lade das Progamm einfach mal hier hoch.

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem - bei mir liegt es scheinbar an der IIS Konfiguration, einmal hab ich es (wahrscheinlich mit viel Glück) hinbekommen - jetzt will ich aber die SPS auf einen anderen Rechner portieren, alles geht, außer diese verdammte Webvisu. Dort scheint wohl noch der Wurm drin zu sein..

    PS:
    Neuer Rechner ist Win 7, hab alles nach Vorgaben installiert und konfiguriert

    Gruß
    Simon

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    in der Schweiz
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morge mitenand

    @Cas:
    - Er togglet die Variablen, oder zumindest hat er dies so geschrieben. Nehme jetzt mal an I1 und I2.. sieh sein Bild in Post #5.
    - Und gemäss ihm funtkioniert die Visu, einfach eben die WebVisu nicht. -> Post #3

    @Azzon:
    - Auf was für einem Target (Notebook, CX mit Ce, CX mit XP, etc. ) lässt du dieses Programm laufen? Kann das sein, das dies dein Notebook ist?
    -> Weil dies habe ich nie wirklich getestet, bin mir daher nicht wirklich sicher ob dies geht! Es müsste gemäss Beckhoff, aber das will ja nichts heissen!
    - Lade dein Projekt doch mal wirklich hier hoch.. so könne cas, ich und andere mal schauen ob es bei uns auch streikt! Evtl. Kriegen wir das Problem ja so dan raus....

    @simon9220
    - Wenn ich die Systemvoraussetzungen für die WebVisu genau durchlese.... lese ich nichts von Win7 und/oder IIS!?
    -> siehe hier... http://infosys.beckhoff.com/index.ph...t.htm&id=19945
    -> evtl. mal direkt bei Beckhoff nachfragen, ob sie dies schonmal erfolgreich getestet haben, es irgendwelche Anleitung etc,. gibt? (Aber bitte nicht zu viel von Beckhoff erwarten! )

    Gruss
    Brro87
    Als Schweizer geboren zu werden, ist ein grosses Glück. Es ist aber auch schön, als Schweizer zu sterben. Doch was tut man dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. CX9010 und Visu per PLC HMI Web will nicht
    Von henne1978 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:15
  2. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  3. kann Form nicht konfigurieren (beckhoff HMI)
    Von Thomas E. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:22
  4. Visualisierung IPad HMI Web
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:17
  5. Beckhoff Web-HMI hin und her schalten
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •