Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TwinCat Error

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo alle zusammen,
    bin neu hier und mache gerade eine weiterbildung im bereich automatisierungstechnik!

    befasse mich zurzeit gemeinsam mit meinem kurskolegen mit einer beckhoff cx9001-0001 die wir über einem wireless-lan router ansprechen!
    dass problem ist zurzeit dass er ohne probleme zugreifen kann auf die hardware und alle funktionen ausführen kann!!

    ich jedoch komme seit neuem nicht mehr auf die steuerung!!
    mein problem im genauen:

    twinCat lässt sich starten, beim suchen des zielsystems finde ich die steuerung und lässt mich auch verbinden sprich "connected = x", (das ganze aber auch nur wenn die hardware im konfig modus steht sonst komme ich auch nicht drauf)
    dann versuche ich das programm (das mein kollege ohne probleme einlesen kann) einzulesen, und beim button "aktiviert Konfiguration" kommt dann dieser fehler:

    Fehler beim Starten des TwinCAT Systems!
    Init12\IO: Set State TComObj SAFEOP: Set Objects (2) to SAFEOP
    AdsWarning: 1823 (0x71f, ADS ERROR: device aborted the action)
    Für weitere Informationen starten Sie bitte die Ereignissanzeige und
    wählen Sie das Anwendungsprotokoll an. Die Ereignissanzeige finden Sie
    über die Startleiste mit Start/Programme/Verwaltung(allgemein).

    ich bekomme dieses problem nicht in den griff und hoffe jemand könnte mir dabei helfen!!
    bitte, den ich bin echt am ende meiner nerven....*gg*
    lg daniel
    Zitieren Zitieren TwinCat Error  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hm, wenn ihr beide gleichzeitig am Netz hängt wäre noch zu überprüfen, ob Ihr beide auch unterschiedliche AMS-Net IDs habt. Sonst kommt er mit den Routen durcheinander.
    Des weiteren mal schauen was in der Ereignisanzeige konkret steht. Start-> Ausführen: eventvwr

  3. #3
    hüttla1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die MS-Net IDs sind unterschiedlich!!

    in der Ereignisanzeige unter Fehler/TwinCAT steht folgendes:

    Fehler beim senden des AMS-Kommandos >> Init12\IO: Set State TComObj SAFEOP: Set Objects
    (2) to SAFEOP >> AdsWarning: 1823 (0x71f, ADS ERROR: device aborted the action) << !

    kannst du mit dem was anfangen?
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Ich denke, dass irgendwas mit deiner (projektierten) Hardware nicht stimmt. Erstelle doch Testweise mal einen neuen, leeren System-Manager und versuche das System so zu starten...

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Hüttla,

    versuch mit einer leher system manager, und scan diese ziehlsystem.
    Under "E/A geräte", " Gerate EtherCAT" habe sieh einer Tab "Adapter" an der rechter seite.

    Wenn sieh dies controliert mit der andere projekte muss das macID geratname gleich sein.
    wenn nicht, klick auf "Kompatible Geräte" und selectiert in dass "fehlende project" de korrekte adapter.
    => Activieren und das muss losgehn

    br,
    Peter

Ähnliche Themen

  1. ERROR in OP 27
    Von Rici im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:22
  3. AG Receive Error
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:03
  4. Critical Error
    Von Pelomina im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 08:49
  5. OP 37 ''44 Transfer error #8''
    Von crazygerman im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •