Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich hoffe kann mir jemand bei TwinCAT helfen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe leider mein Problem immer noch nicht gelöst, und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Ich kriege ein Fehlermeldung, wen n ich das Projekt des TwinCAT systems in Run Modus versetzen will.
    Der Fehler läutet:

    Sending ams command >> Init17\IO: Open Devices: Device Gerät 1 (EL6731) opened >> AdsWarning: 8194 (0x2002, NoString) << failed!

    Hat Jemand Ahnung, was das bedeuten kann!

    Übrigens ich benutze, dass Profibus DP(EL6731 Beckhoff) und noch ein GSD-Datei von Baumer, da ich ein Drehgeber steuern möchte.

    Ich habe mein Baumer Slave immer noch nicht mit meiner SPS-Steuerung verbunden habe, kann das vlt die Ursache sein!!!


    Vielen Dank!!
    Lolo
    Zitieren Zitieren ich hoffe kann mir jemand bei TwinCAT helfen!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Tritt das Problem auch auf, wenn die GSD Datei nicht eingebunden ist?

    Ändert sich der Offset im Prozessabbild der EL6731, wenn du die GSD Datei eingebunden hast?

    Benutzt du die neuste TwinCAT Software?

  3. #3
    lolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    ja wenn ich das GSD Datei nicht einbinde, dann kriege ich eine andere Fehlermeldung ("Gerät EL6731 benötigt SYnc Master").
    wie kann ich den wert des Offeset der EL6731 lesen??
    Nein ich benutze das TwinCAT 2.11

    Danke noch mal!
    Lolo.

  4. #4
    lolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm ich habe das GSD Datei gelöscht, aber ich kann immer nicht ins Run-Modus wechseln!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    schon SPS Projekt angefügt bzw einen anderne Task?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  6. #6
    lolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja schon gemacht ,aber leider kann ich immer noch nicht ins Run Modus wechseln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lolo (22.05.2012 um 16:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Witzigerweise hatte ich gestern das selbe Problem, allerdings mit einer EL6751 CANopen Masterklemme,
    die Fehlermeldung lautete ...


    7.2Init17\IO: Open Devices: Device Gerät 4 (EL6751) opened >> AdsError: 8194 (0x2002, “)


    Bei mir war seltsamerweise das Feld links neben der Suche leer. Nach einem klick auf Suchen stand die EL6751 wieder in dem Feld und es gab keinen Fehler mehr. (siehe Grafik)

    fehler.JPG

    Vielleicht klappts ja auch bei dir. Hoffe das es damit zusammenhing.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Auf deiner Grafik ist unter Hardware nur die EL6731 eingetragen. Hier müsste zuerst ein EtherCAT-Master sein, dann eine EK1100, und erst dann die EL6731...
    Wenn du die Hardware aufgebaut hast, lass doch deine Hardware mal automatisch einlesen.

    Wenn du keine Hardware angeschlossen hast, einfach die E/A-Geräte deaktivieren, dann läuft TwinCAT hoch

  9. #9
    lolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank hat jetzt geklappt!!

Ähnliche Themen

  1. Kann jemand einem Laien helfen ??
    Von DoGis im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:38
  2. Wer kann mir bei diesem OB! helfen
    Von S7 Frischling im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:10
  3. Kann mir jemand helfen, Thema DBs und Variable
    Von berieck im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:53
  4. Waage mit Siwarex - wer kann mir helfen?
    Von Aleks im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:09
  5. wer kann mir helfen S7-214
    Von geronimo_de im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •