Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: "nicht verwendete I/O 's werden nicht aktualisiert"

  1. #11
    Beck ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Des Rätsels Lösung war die RS485-Klemme (750-653). Sie war in der 5-Byte-version in der Steuerungskonfiguration eingebunden. Damit rutschen die DIs auf %IX3 und %IX4 (von %IX0 und %IX1 ohne RS485-Klemme). Ich habe für die Klemme die 3-Bytes-Version ausgewählt und - siehe da - die Zuordnung der physikalischen Adressen passte auch wieder bei den DI/DO-Klemmen. Diese liegen nun auf %IX2 und %IX3.

    Dass ich jetzt noch klären muss, wie ich die Klemme von 3 auf 5 Byte ohne WAGO I/O Check umkonfiguriere und warum dies der Beispielfunktionsbaustein nicht wie laut Doku ("Für die Kommunikation mit der Wetterstation P03 muss an dem Baustein „FbModbusWeatherStation“ der COM- Port ausgewählt werden. Alle weiteren Kommunikationsparameter werden vom Funktionsbaustein automatisch eingestellt.") selbst einstellt, steht auf einem anderen Blatt...

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Beck Beitrag anzeigen
    wie kommt die Warnung "Achtung: Nicht verwendete I/O 's werden nicht aktualisiert! (siehe Zielsystemeinstellungen)" zustande?
    @Beck
    Ist denn der Sinn der Warnung mit meiner Erklärung dazu #2 klar geworden?

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 08:35
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:51
  3. Symbole aus Symboltabelle werden nicht aktualisiert
    Von Toxicspeed im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 07:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •