Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabelle visualisieren unter TC3

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein paar gesammelte Daten meiner Sensorik in einer Tabelle darstellen.
    Dazu habe ich erstmal ein eindimensionales Array definiert und den Pfad des Arrays als Variable angegeben.
    Dies sollte doch eigentlich reichen, um eine "nackte" Tabelle zu erstellen.
    Nur leider funktioniert mein Vorhaben so nicht. Die Tabelle bleibt leer.


    Wie bekomme ich nun meine Daten in die Tabelle übertragen?
    Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Zitieren Zitieren Tabelle visualisieren unter TC3  

  2. #2
    SteffenP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung und komme einfach nicht weiter.
    Tante Google wusste auch nix.

    error: The value <5AD87B97-CED9-4624-B401-45034FFB7B86> of the attribute <visucodeconversion_complexelement_initprovider> is not valid

    error: Object reference not set to an instance of an object.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Danke
    Zitieren Zitieren Fehlermeldungen  

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Fehlermeldung bekomm ich auch bzw. ich habe es bisher auch noch nicht geschafft ... das ist wohl ein Bug in Twincat. In Codesys V3 funktioniert es nämlich problemlos.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SteffenP Beitrag anzeigen
    error: Object reference not set to an instance of an object.

    Danke
    So ich habe dieses Problem jetzt leider auch und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich hoffe dass sich jemand findet der vielleicht ein Lösung zu der Fehlermeldung hat.
    Anscheinend ist das Problem zu trivial dass der Beckhoff Support es nicht für nötig hält mir zu antworten.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Lösung, da ich später auch mit Hilfe einer Tabelle auf eine XML-Datei zugreifen möchte.

    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SteffenP Beitrag anzeigen
    ...

    error: The value <5AD87B97-CED9-4624-B401-45034FFB7B86> of the attribute <visucodeconversion_complexelement_initprovider> is not valid

    error: Object reference not set to an instance of an object.
    ...
    Hi, leider stehe ich jetzt auch genau vor dem Problem und komme nicht weiter. Der Support von Beckhoff will mir anscheinend auch nicht weiterhelfen.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht mögliche Fehlerquellen nennen könntet oder ein Beispielprojekt mit einer Tabelle und einem Array oder sogar XML-File posten würdet.

    Danke und Gruß
    Fiede

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:49
  2. Tabelle Visualisierung
    Von Simon_ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 16:38
  3. Visualisierung Tabelle
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:13
  4. Globaldaten Tabelle
    Von Sven2603 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 11:13
  5. Tabelle in Protool
    Von Gerd Fährmann im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •