Hallo,

ich möchte gerne die Servomotorklemme EL 7201 von Beckhoff für einen linearantrieb in
einer Maschine einsetzen. Nun habe ich diese noch nie benutzt und über Beckhoff kommt
man auch nur sehr schwer an Erfahrungswerte heran.
Der Linearantrieb sitzt genau hinter einem Lichtvorhang an dem das Bedienpersonal immer
wieder hindurch greifen können sollte, der Antrieb sollte dann sicher stoppen und in sicherem
Zustand verharren, wenn das Lichtgitter wieder geschlossen ist kann das Bedienpersonal
die Maschine durch einen Taster wieder starten. Der Antrieb sollte dann seinen Weg ohne zu
referenzieren wieder weiter fortsetzten.
Ist das mit dieser Klemme möglich?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Klemme gemacht, wenn ja welche?
Kann ich sie schnell herunterrampen und dann die Versorgungsspannung durch ein
Sicherheitsrelais trennen, dann aber wieder bei anlegen der Versorgungsspannung ohne
Referenzieren starten?

Freue mich auf Antworten