Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit Codesys

  1. #11
    Leo_84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich auf Online-> Ablaufkontrolle gehe erscheinen zwar rechts die Zeilen, sind aber nicht grün. Wo bei ich die denn noch manuell mit Strg+F7 steuern kann.

    Aber denn müsste doch der Speicher M1 und %QX1.0 automatisch auf TRUE springen, wenn %IX0.4, %IX0.0, %IX0.2 auf TRUE gesetzt sind oder nicht?

    Genauso wenn ich die über die Visualisierung die Eingänge auf TRUE setze, denn gehen zwar die %IX0.4, %IX0.0, %IX0.2 als Variable auf TRUE. Aber der Speicher M1 und %QX1.0 geht dort auch nicht automatisch auf TRUE.

    Oder habe ich da irgendwie ein Gedankenfehler ???

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte noch ergänzen:
    Wird der PLC_PRG nicht in der Taskkonfiguration aufgerufen, so ist die Zykluszeitüberwachung (Watchdog) auf 10ms fest gelegt.
    Ich empfehle, auf jeden Fall den in der Taskkonfig. aufzurufen.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der deklaration in Codesys
    Von Lockemotive im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 21:43
  2. Wago Codesys Modbus über RS485 Kommunikation nur Probleme
    Von vollmi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:20
  3. Codesys Probleme beim einloggen
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:34
  4. Codesys VISU bzw. Programm Test probleme
    Von mkRE im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 15:26
  5. Probleme mit Codesys HMI
    Von dietere im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •