Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Image von einer Beckhoff- Karte.

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich wollte ein Image von einer Beckhoff Karte ziehen und auf einer größeren Karte draufspielen. Es hat leider nicht funktioniert. Auf der Karte ist Win 7 .
    Hat jemand schon Erfahrung damit.
    Ich danke um jede hilfe
    Gruß
    Zitieren Zitieren Image von einer Beckhoff- Karte.  

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Hallo.

    Ich mache das ständig. Verwende die CX1020 mit CE kann aber dort auch komplette Images mit der PLC Runtime und sämtlichen Einstellungen kopieren und damit eine baugleiche Maschine in Betrieb nehmen!
    Mit Windows 7 hab ich´s noch nicht probiert. Denke aber dass das genau so funktionieren sollte. Ich zieh mir auch Sicherheitskopien auf´s Netzwerk fals eine Karte mal ausfällt.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    204
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Von Beckhoff gibt es das sogenannte Service Tool ( C9900-H354), welches das sehr einfach ermöglicht. Dabei handelt es sich um einen USB-Stick von welchen die Steuerung aus bootet. Mithilfe eine grafischen Oberfläche kann dann sehr einfach ein Image von einer Steuerung erzeugt (oder wiederhergestellt) und entweder auf dem Stick oder über Netzwerk irgendwo hingeschrieben werden. Ich verwende das Tool ständig; funktioniert super!
    http://infosys.beckhoff.com/content/..._main.htm?id=9

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bockes555,

    ich vermute, Du hast nur die Dateien kopiert?
    Mach mal ein Image der Karte und spiel das Image zurück.

    Weil dann auf der größeren Karte ein unpartitionierter Bereich übrig bleibt, kannst Du den 1. als weitere Partition definieren (Dann hast Du ein zweites logisches Laufwerk). Oder 2. mit einem Partition-Tool kannst Du die erste Partition auf den unbenutzten Bereich erweitern.

    Wenn Du das nicht tust, funktioniert es zwar auch, aber der Kartentausch auf eine Größere würde dann keinen Sinn machen.
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Ähnliche Themen

  1. Image einer Siemens MMC - Karte
    Von Svarta im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 08:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:28
  4. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  5. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •