Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCAT PLC: Schritte löschen in Ablaufsprache

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich hab mal ein ganz banales Problem im TwinCAT PLC. Ich möchte gerne Schritte löschen. Wenn ich Extras -> Lösche Aktion/Transition mache löscht er nur die den Inhalt der Schritte. In der Grafik hab ich aber immer noch Kästchen von irgendwelchen Schritten die ich nicht brauche. Im konkreten Fall möchte ich Alternativzweige löschen. Das muss doch gehen oder nicht? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich weder Zeit noch Lust habe die Doku zu durchforsten.
    Zitieren Zitieren TwinCAT PLC: Schritte löschen in Ablaufsprache  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Suchfunktion "Schitt löschen". Erster Treffer gleiches Thema vom 02.06.2012 ........................

    Schritt und Transition markieren. Entf. Drücken.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterOhh für den nützlichen Beitrag:

    Softi11 (21.06.2012)

  4. #3
    Softi11 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab' s geahnt... Danke hat funktioniert. Ich hatte immer entweder zu viel oder zu wenig markiert.

  5. #4
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In V3 gibt's das Problem übrigens nicht mehr - man kann alles auch einzeln löschen (oder kopieren/ausschneiden/einfügen). Erst beim Kompilieren wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben, die dann z.B. angibt, dass nicht 2 Schritte ohne Transition dazwischen aufeinanderfolgen dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Ablaufsprache - Zeitgrenzen der Schritte setzten
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:40
  2. C++ TwinCat PLC
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:18
  3. Ablaufsprache Alternativzweig löschen
    Von Paul1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:46
  4. Twincat PLC Anfängerfrage
    Von nils09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 23:20
  5. TwinCat PLC
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •