Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ARRAY über BACnet versenden

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Miteinander,

    Ich habe einen 750-830 WAGO BACnet Controller. In diesem Controller schreibe ich Temperaturen in ein ARRAY [0..288] OF WORD. Die Aufzeichnung findet nur statt wenn der SCADA Server nicht mehr Online ist. Die WAGO Kommuniziert über BACnet mit dem SCADA Server. Nachdem der Server wieder Online ist sollen die Werte die im ARRAY stehen über BACnet an den SCADA Server geschickt werden. Ist es möglich ein ARRAY über BACnet zu schicken? Wenn Ja wie? Eine Andere Möglichkeit wäre noch gewesen die DATEN über eine CSV Datei zu übergeben, leider will der Kunde das aber nicht weil er dann wieder einen FTP Server zur Verfügung stellen müsste. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
    Zitieren Zitieren ARRAY über BACnet versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    a) BACnet Trendlogobjekte verwenden
    (evtl. Property "Trendlog.enable" u.w. über CoDeSys oder Mapping)

    b) csv-Datei über BACnet Fileobjekt übertragen
    - 750-830 müßte zusätzliche, 'frei' konfigurierbare (Pfad/Datei/Größe) Fileobjekte unterstützen?
    - SCADA-Client sollte Service AtomicReadFile unterstützen (evtl. Drittsoftware)

    und der Vollständigkeit halber

    c) BACnet PrivateTransfer
    'privat transparente' properitäre Datenübertragung, BiBB DM-PT-A/-B, muß beide Seiten unterstützen, Daten/Verhalten entspr. auszuprogrammieren.

  3. #3
    Babylonkiller ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank egal

Ähnliche Themen

  1. CH: SMS über Internet versenden
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 10:10
  2. DB über CP342-5 versenden
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 06:33
  5. Mit CP340 Strings über RS232 versenden
    Von Malte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •