Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cx1020 erkennt im TC keine Klemmen

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu in der Beckhoff-Gemeinde und habe mir eine cx1020 zugelegt. Diese Steuerung wurde zwar als defekt verkauft aber es läuft Windows XP embedded ohne Fehler hoch und auch die Twincat Software läuft ohne Probleme. Bei dem Netzteil CX1100-0002 zeigt das Display nichts mehr richtig an, die LEDs aber wohl. Die Systemspannung wird anscheinend auch richtig in die Steuerung angelegt, es fährt ja alles hoch. Wenn ich allerdings ein Projekt im TC Manager anlege, dann findet es nur die beiden netzwerkports und nicht das Netzteil mit den angereihten Klemmen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das noch liegen kann?

    MfG
    NBK
    Zitieren Zitieren Cx1020 erkennt im TC keine Klemmen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NBK Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das noch liegen kann?
    Ich würde jetzt fast sagen, das irgendetwas Defekt sein könnte...
    Du könntest mal ein anderes Netzteil (K-Bus: CX1100-0002; E-Bus: CX1100-0004) besorgen. Ich habe auch noch eine ältere CX1020 mit defektem Display, das Netzteil (und Busmaster ist das Ding ja auch noch) funktioniert aber einwandfrei

  3. #3
    NBK ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

    Gibt es keine Möglichkeit eine eindeutige Diagnose zu machen? Hat TC keine Diagnosetools um solche Probleme ausfindig zu machen?

    Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich die Steuerung selber nicht als Zielsystem im Manager finden kann, obwohl ich direkt mit TC auf dieser Steuerung arbeite.
    Geändert von NBK (11.07.2012 um 15:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Automation License Manager erkennt keine Lizenzen
    Von bastimeister im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 15:28
  2. Cx1020
    Von Tyler-Durden im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 07:38
  3. Beckhoff CX1020 IP ändern
    Von holgermaik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:03
  4. Klemmen aus der Bucht / Wo klemmen unterbringen
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 01:14
  5. CX1020 Status LEDs
    Von mpexx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •