Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingangssignal wird im Konfig Free-Run Modus angezeigt, im RUN Modus nicht

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Beckhoff CX-5020 mit einer Eingangsklemme EL1819, Schrittmotorklemme EL7041 und einer Ausgangsklemme EL2809. Mittels System Manager habe ich die Hardware durchsuchen lassen und es wurden auch alle Komponenten richtig erkannt. Gebe ich nun im Konig Modus (Free Run) ein high Signal auf einen Eingang der EL1819 Klemme, wird die Veränderung korrekt im System Manager angezeigt. Wechsel ich jedoch in den RUN - Modus, sehe ich die Potentialveränderung nur an der LED auf der Klemme, jedoch nicht im System Manager.

    Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe mit der Zuordnung oder der Konfiguration?
    Zitieren Zitieren Eingangssignal wird im Konfig Free-Run Modus angezeigt, im RUN Modus nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    439
    Danke
    139
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Hast du eine Zuordnung zu Variablen erstellt und diese Konfiguration auch gesichert (übertragen)?

    Hatte vor kurzem meine Konfiguration verändert aber nicht gesichert bin wieder auf Run und wunderte warum falsche Ausgänge geschaltet wurden.

    Hoffe das hilft. Hab gerade TwinCat nicht vor mir

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  3. #3
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mahlzeit,

    jup. Habe die Variablen miteinander verknüpft, eine neue Zuordnung erzeugt, die Konfiguration geprüft und diese anschließend auch geladen. Leider ohne Erfolg. Immer noch keine Signalveränderung im RUN Modus.

    Gruß

  4. #4
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, habe den Fehler gefunden bzw. beheben können. Irgendwie wollte die CPU die HW Konfig wohl nicht so richtig. Nachdem ich mal ein neues Testprogramm gemacht habe und diese aufgespielt hatte, war alles OK. Danach konnte ich dann auch wieder mein richtiges Programm aufspielen und es hat funktioniert. Woran es gelegen hat ka.

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. CX_9000 für immer im RUN MODUS???
    Von baerle9001 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:06
  2. Unterschied Freerun, Run-Modus
    Von justbql im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:12
  3. Twincat run Modus -> Rechner hängt
    Von MasterOhh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:16
  4. TwinCAT startet nicht im Run-modus
    Von Diesla im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:48
  5. Bit für Stop modus bzw Run Modus
    Von fra226 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •