Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-841/842/880 - EMail-Konto abfragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    ich versuche zur Zeit als kleines Gimmick mit einem der Wago Controller 750-841, 750-842 oder dem 750-880 ein Signal auszugeben,
    wenn ungelesene EMails in einem Postfach sind.

    Bevor ich selbst anfange, das Login und die Status-Abfrage per IMAP4 oder POP3 zu implementieren, habe ich das Internet
    durchforstet und nach Bibliotheken gesucht, die mir das Vorhaben vereinfachen - Allerdings bin ich nicht so recht fündig geworden.
    Die Ethernet.lib bzw. WagoLibMail_0x.lib kenne ich bereits, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit entdeckt, die benötigten Informationen
    zu extrahieren.

    Nun meine Frage:
    Kennt jemand eine Bibliothek, die diese Informationen bereitstellt, oder die Server-Antwort im Klartext zurück gibt, sodass ich die Informationen
    daraus nehmen kann?

    Eine Alternative wäre, am Server etwas zu verändern, sodass er ein Text-Dokument bereitstellt oder auf eine ModBus-Anfrage antwortet, wobei letzteres noch zu erlernen wäre.

    Vielen Dank schon mal im voraus für qualifizierte Antworten.

    Gruß,

    Markus

    PS: EDIT: Satzbau-Fehler korrigiert. ;-)
    Geändert von INW_Service (13.07.2012 um 22:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago 750-841/842/880 - EMail-Konto abfragen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Dazu kann ich Dir jetzt nix verklickern, finde aber deine Frage mit zugehörenden Info's -als ersten Beitrag- Spitze !

  3. #3
    INW_Service ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen.

    Ich habe gelernt, eine Frage erst zu stellen, wenn ich selbst mit meinen Mitteln nicht mehr weiter komme.
    Dazu gehören Suchanfragen mit verschiedenen Begriffen, die mit dem Thema zu tun haben, als auch die
    Benutzung der Forensuche.
    Da ich nicht das gefunden habe, wonach ich suchte, stellte ich diese Frage - und dazu gehören halt auch
    Informationen, die mit den Suchanfragen erlangen konnte. Genau so wie eine Situationsbeschreibung und
    dem Ziel, welches ich erreichen will.

    Gruß,

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Email mit Wago 750-841 versenden
    Von wiede im Forum WAGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:08
  2. WAGO 750-841 langsamer als 750-842 ?
    Von rene77 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:35
  3. (Suche) Wago 750-841 oder -842
    Von anfield24 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:52
  4. Wago 750-842 email programm schreiben
    Von fughulu im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:10
  5. Wago 841 email absetzen
    Von lorenz2512 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •