Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys neueinsteiger

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin ein Programmierer aus der SIMATIC S7 Welt.
    Nun werde ich die Firma wechseln und muss mich nun mit KEB Produkten beschäftigen.
    Diese arbeiten ja mit Codesys. Hat jemand erfahrungen mit KEB, bzw. welche Version von Codesys ist Sinnvoll zu lernen.
    Wo finde ich gute einsteigertutorials?

    Danke schon einmal im Voraus.
    Zitieren Zitieren Codesys neueinsteiger  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    728
    Danke
    31
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Die sinnvollste Version ist jene, die dein Arbeitgeber zur Verfügung stellen wird

    Ein gutes "Hallo" ist das Beispiel aus der Onlinehilfe v. CoDeSys.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Bei Codesys gibt es im Prinzip gegenwärtig 2 Versionen, welche aber nur in den seltensten Fällen frei wählbar sind.
    Da wären zum einen die altbewährte V2.3 und die relativ neue, und bisher vergleichsweise selten unterstütze V3.

    Mit welcher Version KEB nun arbeitet weiß ich auch nicht, aber wenn du KEB programmieren musst solltest du auf jedenfall die dort verwendete Version verwenden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    10
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn die Steuerung von KEB (was ich vermute) mit CoDeSys V3 programmiert wird, kann ich das CoDeSys Quick Start Projekt empfehlen: http://www.3s-software.com/index.sht...ck_start_intro
    Auf der Seite gibt es auch eine ausführliche Produktübersicht.
    Außerdem findet man unter http://www.3s-software.com/index.shtml?Projektbeispiele eine Reihe von Beispielprojekten, sortiert nach CoDeSys V2.3 und CoDeSys V3. Ist zwar in einem einfachen FTP-Server abgelegt, aber Du solltest Dich zurechtfinden ...
    Schöne Grüße

    Roland Wagner
    3S-Smart Software Solutions GmbH
    Zitieren Zitieren CoDeSys Quick Start Project  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Roland Wagner für den nützlichen Beitrag:

    el padre (24.07.2012)

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger
    Von fra im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 22:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:42
  3. Neueinsteiger braucht Rat!!!
    Von n000 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 08:29
  4. SPS-Neueinsteiger sucht Unterstützung
    Von capspot im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:35
  5. Neueinsteiger
    Von sachse im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •