Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einsteiger braucht Hilfe bei der WebVisu

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich bin gelernter Elektriker, aus der Schule kenne ich nur die S5/S7.

    Jetzt habe ich mir eine Wago 750-880 zum spielen und später evtl. als Haussteurung zu benutzen gekauft. Ich habe paar kleine Programme geschieben wie zB einfacher Taster tippen --> Lampe an: Das ganze habe ich kurz Visuallisiert. Wenn ich das ganze in Codesys simmuliere funktionier das auch, also wird die lampe Visuel auch geschaltet. Jetzt habe ich das ganze auf die Wago übertragen und den Webserver über Firefox aufgerufen. (mit der IP von Wago:192.168.1.3).

    So jetzt zum meinen Problem: Die Taster werden visuel dargestellt und die Lampe auch, nur ich kann über die WEBVisu nix tasten oder schalten. Wenn ich den Eingang an der Wago per HardwareTaster betätige, wirden die Zustände auch in der WebVisu visuallisiert.

    Ich kann zwar in der WebVisu den Taster betätigen, er wechselt auch kurz die Farbe(FArbwechsel bei betätigung) aber am Ausgang passiert nix, also sprich der Ausgenag wird nicht geschaltet.

    Bitte um Hilfe

    MfG
    Zitieren Zitieren Einsteiger braucht Hilfe bei der WebVisu  

  2. #2
    Wizen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann das sein, dass es bei der Deklaration von Variablen was schief gelaufen ist. Dass die Bits von der WebVisu einfach nicht gesetz werden..Wofür sollt eman die Platzhalter verwenden?? Und wo werden diese eingesetzt, habe keine PDF oder sonstiges drüber gefunden. MfG

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

  4. #4
    Wizen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, habe folgendes festgestellt. WebVisu läuft, aber ich muss den Taster 5-10 mal sehr schnell hirterher betätigenm, dann wird der Ausgang auch gesetz. Hat das was mit irgendeiner Zeiteinstellung zu tun?? Auch wenn ich die Schaltfläche als Schlater auslege, kann ich trozdem nur Tasten in der Visu? Woran kann es liegen.

    Bitte um Hilfe..

    Danke im Voraus

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass du versuchst den (Hardware)eingang in der Visu zu tasten?

    Du solltest eine extra Variable für die Visu machen und mit einem Oder mit dem Eingang verknüpfen!

    Grüße

    marcel

  6. #6
    Wizen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi, danke für die Schnelle Anwort. Ja du hast Rechst, das habe ich ganze zeit versucht. Wie soll ich das den genau machen. Kannst du das bitte kurz genauer erleutern. Danke

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    hi!

    Hast doch von Cräshe alles was du brauchst!

    Grüße

    Marcel

  8. #8
    Wizen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Marcel, es funktiniert jett alles. Ich wuste, dass da was mit Variablen war.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger braucht Hilfe beim BC9100
    Von Otto im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:20
  2. Einsteiger braucht Hilfe
    Von JoeDreck im Forum Simatic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:30
  3. noch ein Neuling der Hilfe braucht
    Von Günni1400 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:17
  4. Einsteiger-Hilfe bei Wago Steuerung fürs Haus
    Von Xanatos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:53
  5. Anfänger in der SPS braucht Hilfe
    Von Uwe H. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •