Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anfänger am Verzweifeln

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deklariere mal in deinem Positionsschreiber die Variable PN als IN-OUT-Variable.
    Vielleicht klappt es dann.

    Gruß
    Dieter

  2. #12
    I_NEED_HELP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ES FUNKTIONIERT super vielen dank an eure hilfe, bin wirklich beeindruckt wie interessiert und engagiert hier die menschen sind

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von I_NEED_HELP Beitrag anzeigen
    bin wirklich beeindruckt wie interessiert und engagiert hier die menschen sind
    Dass dir geholfen wurde liegt daran, dass du dich selber bemüht hast.
    Du hast dich mit deiner Aufgabe auseinander gesetzt und hast ein konkretes Problem mit der Umsetzung gehabt.
    Auf dieser Basis helfen wir gerne.
    Was gar nicht funktioniert ist, wenn jemand fertige Lösungen haben will.

    Gruß
    Dieter

  4. #14
    I_NEED_HELP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    servus ich bins wieder, problem: eingabeliste im codesys erstellen in der ich prioritäten zuordnen kann. (fahrstuhl soll alle hochfahrten absolvieren bevor er nach unten die befehle wahrnimmt) gibt es so alternativen.

    danke

  5. #15
    I_NEED_HELP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    fifo funktion über merker quasi aber leider kp wie ich das umsetzen kann

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen...

    Hast du an jeder Etage nur einen Anforderungstaster oder hast du je einen Anforderungstaster für jede Richtung in die der Fahrgast fahren will?

    Im ersten Fall ist es doch relativ einfach: Wenn du weißt in welche Richtung du unterwegs bist brauchst du ja nur solange in die Richtung weiterfahren bis in die Richtung keine Anforderung mehr aktiv ist...
    mfG Aventinus

  7. #17
    I_NEED_HELP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe in jedem Stockwerk zwei Taster, also Hoch und Runterfahren. Dann brauch ich doch quasi merker oder? wenns ohne geht immer her mit den ideen besten dank

  8. #18
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Bei Codesys brauchst du nicht unbedingt Merker. Du kannst auch globale Variablen deklarieren.
    Im Prinzip je Stockwerk 2:
    Anforderung Hoch
    Anforderung Runter

    Gruß
    Dieter

  9. #19
    I_NEED_HELP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    okay danke, kannst du mir vlt kurz erläutern wie das funktioniert mit globalen variablen? kann mir nicht vorstellen wie das als merker funktionieren soll. ich will halt ne liste in der die eingaben, also stockewerke in denen jemand fahren möchte, gespeichert werden und diese dann einer nach dem anderen abgearbeitet werden. google spuckt leider auch nix aus. schönes WE

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da glücklicherweise alle Studenten das gleiche machen, kann ich dir mal meine Lösung zeigen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Liftprogramm  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:27
  2. S7-SCL Anfänger
    Von StepUser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:55
  3. Anfänger in SCL
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:55
  4. Anfänger
    Von amirheidelberg im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:08
  5. Anfänger - OP Programmierung
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •