Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: TwinCat X64 Engineering und CX9001-0001

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe da ein kleines Problem. Habe ein neues Dienstnotebook bekommen und möchte mich mit meinem CX9001-0001 verbinden. Dieser hängt am Intranet. Feste IP-Adresse auf dem 1. Netzwerkport.
    Wenn ich in Windows 7 (64 Bit) im Netzwerk nachsehe, steht er da auch als UPNP-Device drin, Zugriff auf den internen Webserver habe ich. Alles kein Ding.

    Nun lässt er sich aber aus dem TwinCat X64 Engineering per SystemManager -> System -> Zielsystem wählen -> Suchen einfach nicht finden, egal ob ich seinen Namen, seine IP oder sonstwas eingebe. Ich habe auch schon manuell im AMS-Router alle Daten eingefügt, klappt aber auch nicht.

    Interessant: Wenn ich das Netzwerkkabel aus meinem Notebook ziehe, es in mein MacBook Pro stecke und dort in der VMWare unter WinXP den SystemManager starte, finde ich das Teil ohne Probleme.

    Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt, und eventuell eine Lösung parat? Ist nämlich reichlich ärgerlich.

    Danke im Voraus,

    Sven
    Zitieren Zitieren Problem: TwinCat X64 Engineering und CX9001-0001  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ping geht ?

    MfG
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    Majestic_1987 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ping funktioniert, sowohl vom PC zum CX als auch umgekehrt. Latenz 1-2ms. Wie gesagt sehe ich den CX unter Win7 auch als UPNP-Gerät und komme auf den Webserver des CX drauf. Alles kein Thema. Und vom 32-Bit-TwinCat geht es ebenfalls. Es muss also entweder am x64-Engineering liegen oder an Windows 7 selbst.

    Habe TC jetzt schon neu installiert, Setup per Rechtsklick -> Als Admin ausführen gestartet. Auch das hat nix gebracht. Habe auch SystemManager, SysCtrl, PLCControl und so weiter als Ausnahme der Windows-Firewall hinzugefügt. Keine Änderung.

  4. #4
    Majestic_1987 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Okay, Fehler gefunden. Vielleicht stößt jemand nochmal auf das Problem.

    Ich hatte vorher TwinCat 3 installiert und dieses wieder deinstalliert. Aus irgendeinem Grund wurde diese Deinstallation nicht korrekt durchgeführt (wohl, weil es ein sehr frühes Release war), weswegen eine DLL von TC3 noch irgendwo in Verwendung war.

    Problemlösung: Neuinstallation des aktuellen TC3-Release und anschließende Neuinstallation von TC2. Jetzt geht das ganze wieder.

    Vielen Dank an den wirklich guten Support bei Beckhoff! Kann man nur empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hast du dich direkt an info@beckhoff.de gewandt??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:10
  2. Hat jemand TwinCAT 2.11 x64 installiert?
    Von ysh032 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 09:49
  3. TwinCat: Win7 x64 oder Virtual PC mit winXP?
    Von MikeJ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  5. Problem mit Interbus und TwinCat
    Von drfunfrock im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •