Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fehler: Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80 beim einloggen

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein es geht nicht um die speicheraufteilung des programms, sondern um den reel genutzen speicher, aber scheinbar steht das dort nicht
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,

    "Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80" kann auf einen Übertragungsfehler beim Übertragen mehrerer Dateien hinweisen. Ursache ist oftmals zu wenig freier Speicher im Filesystem.

    Folgende Schritte zur Abhilfe:
    1.) Formatieren und Extrahieren --> Steuerung ist "leer"
    2.) Dateien erneut einspielen.
    3.) Sollte der Fehler weiterhin existieren, erneut 1.) ausführen.
    4.) Komprimierung in der Zielsystemeinstellung, Register "Visualisierung", aktivieren.
    5.) Dateien erneut einspielen.
    6.) Sollte der Fehler weiterhin existieren, ist das Programm inkl. Visualisierung vermutlich wirklich zu groß für die Steuerung.

    Hinweis: Den freien Speicher im Filesystem kannst Du Dir über den Befehl "fds" im PLC-Browser ausgeben lassen. Alternativ kann er auch über das Web Based Management der Steuerung abgefragt werden.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WAGO für den nützlichen Beitrag:

    Beck (02.11.2013),hotzenplotz81 (28.12.2014),Jöran (24.08.2015)

  4. #13
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Speicher hat noch 1184kBits freien Speicher. Und auch mit diesem Vorgehen ist die Webvisualisierung total unkonstant. Kann das vllt an Codesys liegen?

  5. #14
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Problem auch gelegentlich auf meinen SABO-Reglern. Der Hersteller hat mir geasgt das wäre ein Bug von CoDeSys. Bei mir schmiert allerdings der Regler oder die Visu nicht ab. Probier mal andere Programmversionen.

  6. #15
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo carki,

    das Verhalten ist uns so nicht bekannt - auch nicht, dass es ein Bug von CoDeSys sein sollte. Wir können Dir anbieten, dass Du uns das Projekt einmal an die u.g. E-Mail-Adresse sendest. Vielleicht finden wir dann etwas heraus.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  7. #16
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe dieselbe Fehlernummer. Die Datei plc_visu_xml.zip konnte nicht geschrieben werden.
    CPU 750-881
    Ich habe ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, freier Speicher beträgt noch 624kB. Visu hat vorher funktioniert, nun swicht das Visu-Bild im Browser zwichen korrekter Anzeige und Anzeige aller Elemente und Zustände hin und her. Bereinigung hat keinen Erfolg gebracht. Ist es rsatsam, das Dateisystem zurückzusetzen?
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.

  8. #17
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Urlicht,

    den Schritt 1 'Formatieren und Extrahieren' aus dem zweiten Beitrag gibt es in der Form nicht mehr.
    Dieser heißt nun 'Dateisystem zurücksetzen' und beinhaltet beide Aktionen.
    Daher würde ich den beschriebenen Workflow so nochmal empfehlen:

    "Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80" kann auf einen Übertragungsfehler beim Übertragen mehrerer Dateien hinweisen. Ursache ist oftmals zu wenig freier Speicher im Filesystem.

    Folgende Schritte zur Abhilfe:
    1.) Dateisystem zurücksetzen -> Steuerung ist "leer"
    2.) Dateien erneut einspielen.
    3.) Sollte der Fehler weiterhin existieren, erneut 1.) ausführen.
    4.) Komprimierung in der Zielsystemeinstellung, Register "Visualisierung", aktivieren.
    5.) Dateien erneut einspielen.
    6.) Sollte der Fehler weiterhin existieren, ist das Programm inkl. Visualisierung vermutlich wirklich zu groß für die Steuerung.

    Hinweis: Den freien Speicher im Filesystem kannst Du Dir über den Befehl "fds" im PLC-Browser ausgeben lassen. Alternativ kann er auch über das Web Based Management der Steuerung abgefragt werden.
    Zum durchführen eignet sich am besten die Software 'Wago Ethernet Settings', welche auf der WAGO Webseite kostenfrei zu bekommen ist.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Dienstnummer 128, Fehlernummer 202
    Von Brro87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 12:06
  2. Fehler beim TwinCAT
    Von lolo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  4. Codesys Probleme beim einloggen
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:34
  5. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •