Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehler: Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80 beim einloggen

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander

    ich habe jetzt schon ne Weile rumgesucht und nix funktionierendes gefunden. Ich habe ein Wago Controller 880-881 auf dem eine recht umfangreiche Webvisualisierung laufen soll. Es handelt sich um eine Kesselsteuerung für Warmwasser und Heizkreis. Also der Controller regelt die pumpen etc pp. Nun bin ich gerade am teste und rumexperimentieren. Das Problem ist das mir die WebVisu immer wieder abschmiert. Also wenn ich diese mal zum laufen bekommen, passt das alles aber sobald ich mal eine Variable ändere, spinnt die Visualisierung rum. Alles bereinigen etc pp hilft leider nix ist meistens ein Zufallsprodukt wann die Visualisierung wieder funktioniert. Haben den Task auch auf 1,7* Durchschnittstask gestellt...ohne erfolg. Dann kommt manchmal(nicht immer) der im Titel angegebene Fehlerstatus: Der Controller hat dieletzten Online-Änderung fehlerhaft ausgeführt Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80 wenn ich übers CoDeSys den Controller formatiere (Reset:Ursprung) und mich danach auslogge. An sich funktioniert der Controller noch und die Visualisierung im CoDeSys auch aber die WebVisu schmirt halt ab.

    Kann das vllt auch am CoDeSys liegen???(habe version 2.3.9.2

    Hat irgendwer noch Tipps die mir vllt weiterhelfen könnten?!?!? Vllt habt ihr ja auch schonmal solch ein Problem gehabt und musstet was ändern und dann hat es funktioniert....

    bin um jeden Tipp dankbar!!!

    mfg
    Carki
    Zitieren Zitieren Fehler: Dienstnummer: 47, Fehlernummer: 80 beim einloggen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    kannst du mal im im plc-browser den befehl tsk absetzten und den output hier posten
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #3
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    task.JPG
    Bitte

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Mach mal bitte Screenshot von der Task-Config
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  5. #5
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    welche firmware hat der controller?
    welche version der JAVA-VM hast du?

    Von der Taskkonfig denke ich passt es soweit

    Ich denke nicht das der Controller das Problem ist. Ausserdem solltest du mal den Controller via Wago Ethernet-Settings-Tool formatieren und das Dateisystem erneut entpacken
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ah, ausserdem fiel mir gerade noch ein, haben deine Visualisierungs- oder Programmbestandteile im Namen Zeichen wie Ä Ö Ü ß oder ähnlich? wenn ja das mag der Wago garnicht. Ausserdem sollte der Speicherbedarf nochmals geprüft werden
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  8. #8
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also das mit dem Formatieren und entpacken mache ich ja dann meistens auch allerdings bringt das nicht immer den gewünschten erfolg. Die Firmware sollte die aktuellste sein(weiß nicht wo ich das herbekomme) habe das gerät aber erst vor einem Monat bekommen. Java versio ist 1.6.0_33-b03.

    Nein nach den ä,ö... habe ich auch schon geschaut und daran liegt es nicht genauso habe ich freizeichen entfernt. wie kann ich den speicherbedarf bestimmen?

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    in den targeteinstellungen
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  10. #10
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm also hier mal meine Speicheraufteilung ich wüsste jetzt nicht was ich ändern sollte um ein Erfolg zu sehen. Aber du hast mehr Ahnung.

    speicheraufteilung.JPG

Ähnliche Themen

  1. Dienstnummer 128, Fehlernummer 202
    Von Brro87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 12:06
  2. Fehler beim TwinCAT
    Von lolo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  4. Codesys Probleme beim einloggen
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:34
  5. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •