Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Target-Visu: dynamische Visualisierungsreferenz möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade daran eine Visualisierung mittels der Target-Visu von Beckhoff zu erstellen.

    Auf einer Seite muss ich eine Art "Popup" realisieren. Das Layout des Popup's habe ich in einem eigenen Objekt realisiert. Angezeigt wird das auf der entsprechenden Seite, indem ich da ein Element "Visualisierung" zeichne und mein Popup auswähle. Zusätzlich habe ich eine Variable für Unsichtbar verknüpft. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich die Variable die bei Unsichtbar verknüpft ist entsprechend im Code setze, dann erscheint das Popup oder eben nicht. Ich hoffe das war soweit verständlich.

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Ist es möglich, meinem Popup unterschiedliche Visualisierungen zuzuweisen? Also quasi dem Element Visualisierung unterschiedliche Referenzen mitzugeben?
    Ich würde gerne unterschiedliche Popups darstellen lassen. Das Popup ist eigentlich eine Eingabemaske. Je nachdem welchen Button der Benutzer drückt soll ein Popup mit Eingabemaske 1, Eingabemaske 2, Eingabemaske 3 usw. erscheinen...

    Muss ich jetzt für jede Eingabemaske ein eigenes Visualisierungselement definieren oder kann dies dynamisch umgeschalten werden? Ich finde irgendwie keine Lösung wie das dynamisch geschehen könnte...

    Gruss
    Bernd
    Zitieren Zitieren Target-Visu: dynamische Visualisierungsreferenz möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    so ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden.
    Aber trotzdem mal meine Gedanken dazu:
    Dein Popup-Element sollte ein Frame sein. Der wiederum kann verschiedene Visualisierung anzeigen (auch übr den IEC-Code).

    Gruß
    M_o_t

Ähnliche Themen

  1. Target Visu Passwortschutz
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:09
  2. Target Visu
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:15
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Target Visu Bildschirmschoner
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:20
  5. Target Visu Buttonfarbe
    Von Sinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •