Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: BC9050 Webserver?

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für den BC denke ich. Oder habe ich dich falsch verstanden ich dachte du wolltest eine Web Seite auf den BC bringen...?

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Doch, das meinte ich. Ich dachte nur weil du einen CX hast, und für diesen wäre dafür imho die kostenpflichtige TCP Bibliothek notwendig.
    Was fertiges in der Schublade habe ich für den BC aber nicht.

  3. #13
    liar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das geht durchaus, die Netzwerkfunktionen dazu sind in der Bibliothek TcBaseBX9000 vorhanden. HTTP lässt sich relativ einfach selber programmieren. Ich habe einen HTTP-Server mal auf einem 8-bit AVR mit 1kB Ram programmiert.
    Ich würde mir dann am PC ein kleines Script schreiben welches aus einer HTML-Seite ein Byte- oder Char-Array (Strings sind ja in der Länge begrenzt) erzeugt. Dieses muss dann nur noch per Copy&Paste in das SPS-Programm eingefügt werden. Ich habe mir damals Spezial-Tags überlegt die beim ausliefern der Seite dynamisch durch Variablenwerte aus der SPS ersetzt werden.
    danke , TcBaseBX9000 schaut genau nach dem aus wonach ich gesucht habe jetzt steht meinem http server nix mehr im weg

  4. #14
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    fals du du irgendwelche Ergebnisse (SPS-Code) hast, kannst du das mal posten?
    Wäre auch an solch einer Sache interressiert.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff BC9050 Zeitzähler
    Von covitec im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 00:02
  2. Zugriff auf Prozessabbild eines BC9050 in C#
    Von kampi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:02
  3. Problem BC9050
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:41
  4. Problem bei Beckhoff BC9050
    Von MatthiasSt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:21
  5. Beckhoff BC9050 + OPC Server?
    Von jackjones im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •