Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Über Windows Oberfläche(C#) in TwinCAT Ausgang setzen???

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @all,

    ich habe volgendes Prblem..... kann ich über eine Windows Oberfläche die mit C# programmiert ist ein Button betätigen und damit ein Ausgang über mein TwinCAT ein/aus schalten??
    Wäre echt dankbar für die Hilfe.....
    Zitieren Zitieren Über Windows Oberfläche(C#) in TwinCAT Ausgang setzen???  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Klar geht das.
    Deine Visualisierung greift ja denke ich bereits über ADS auf Variablen in deiner Steuerung zu?

    Wenn der Visualisierung der Name deiner IO-Variablen bekannt ist, so kann diese auch beschrieben werden.

    Vorsicht! Der Name einer Variablen besteht aus mehreren Teilen, je nachdem, in welcher Art Baustein du siese deklariert hast. Für globale Instanzen muss immer ein Puunkt voran gestellt werden.

    bsp:

    du hast eine Variable im Programm MAIN deklariert.

    bVarOut at %Q* : bool;

    der Name heisst also:
    MAIN.bVarOut

    du hast in einem Function Blok eine Variable deklariert:

    Der Name ist nun:
    Programmname.Instanzname.bVarOut

    Die Deklaration mit %Q* führt dazu, dass du im System Manager im Knoten SPS-Konfiguration eine Ausgangsvariable hinzugefügt wird, die kannst du dann mit deiner Ausgangsklemme verknüpfen.

    Für Eingänge %I* funktionierts genauso.

    im Information System von Beckhoff findest du auch sehr gute Beispiele für ADS und C#.


    cheers
    Geändert von DaHauer (30.08.2012 um 11:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hehe danke für die schnelle Antwort, leider weiß ich was du meinst und wie das fungiert... nur mein Problem ist das ich NOCH KEINE Verbindung von meiner Oberfläche zu meinem ADS hab. Diese Schnittstelle weiß ich leider nicht wie ich sie implementieren soll in meiner C# Programm.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Dann empfehle ich Dir im Beckhoff Information System mal nach ADS und C# zu suchen, da gibts Beispielcode und eine gute Erklärung.
    Die Deklaration einer IO Variablen im TwinCAT PLC und die anschließende Verknüpfung im System Manager ist da auch Schritt für Schritt beschrieben.
    Das Information System gibts online oder frei zum Download bei Beckhoff.


    http://infosys.beckhoff.com/

    hoffe das hilft Dir erst mal weiter

    cheers

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kenn mich da aus mit der Deklaration in PLC und kann das mit TwinCAT 3 in C++ echtzeit programmieren usw. Ich weiß nur nicht wie ich die ADS schnittstelle in meinem C# programm implementieren soll. Das gibts da nicht auf der Seite.....

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok Cool danke erstmal....ich beschäftige mich mal damit

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. TwinCat über ADS zu Visiual STudio 2008 / Windows Forms CE
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 08:55
  2. Ausgang setzen und rücksetzen
    Von Andreas k im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:03
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 08:51
  5. WINDOWS CE starten ohne Oberfläche
    Von o-bi-wan-knobi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •