Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Fehler 3740: Unbekannter Typ FbDALI_Joblist" wieso, warum, weshalb?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder ein Problemchen!
    Ich habe in meinem PLC_PRG den Funktionsblock FbDALI_Joblist instanziert mit dem Namen "Instanz1_FbDALI_Joblist" unter den lokalen Variablen "VAR" mit dem Typen "FbDALI_Joblist" und ohne Initialisierungswert (logisch).

    Code:
    PROGRAM PLC_PRG
    VAR
        Instanz1_LightingControl: LightingControl;
        Instanz1_FbDALI_Joblist: FbDALI_Joblist;
    END_VAR
    VAR_OUTPUT
        Antwort_01: BYTE;
    END_VAR
    Nun wird mir beim Übersetzen der Fehler, wie im Titel des Themas beschrieben, ausgegeben!

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Meines Erachtens nach habe ich alles korrekt gemacht und in anderen Projekten funktioniert es ja auch reibungslos....

    Ich will nun nicht einfach die Einstellungen eines anderen Projektes übernehmen und damit "pfuschen" sondern den Fehler auch erkennen und ausmerzen!

    Hat jemand einen Rat, bzw. kennt jemand das Problem?

    Zur weiteren Info:

    - Die "DALI_02.lib", sowie die "Standard.lib" und die "SYSLIBCALLBACK.lib" sind eingebunden!
    - Codesys 2.3
    - Andere DALI-Funktionsblöcke und Funktionen funktionieren wie sie sollen
    - Programm sehr klein (kleine Lichtsteuerung) -> Schnelle Änderungen möglich

    Grüße,

    Florian
    Zitieren Zitieren "Fehler 3740: Unbekannter Typ FbDALI_Joblist" wieso, warum, weshalb?  

  2. #2
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, ich habe den Fehler gefunden, die Mod_Bus.lib war nicht eingebunden und das Übersetzen von unbenutzen Bibliotheks- und Programmteilen deaktiviert. Daher brachte es auch nichts, wenn ich die Mod_Bus.lib eingebunden habe (war mein erster verdacht).

    Letztendlich hat es funktioniert und der Thread kann geschlossen werden.

    Grüße,

    Florian

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:02
  3. Fehler "Achsrechner..." bei Lenze 9330 EPV004
    Von mega_ohm im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 02:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 08:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 11:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •