Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: CX1020 ADS Verbindungsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine PC-Applikation welche mittels ADS mit einer Beckhoff CX1020(WinCE) Steuerung kommuniziert.
    Nun st es so, dass jedes mal wenn man den PC, oder den CX neustartet, die Verbindung verloren geht
    und man erst wieder im System Manager einen Broadcast search durchführen muss.
    Hatte das Problem noch nie und auch der Beckhoff support konnte mir nicht weiterhelfen...

    Beide Partner haben eine feste IP und die Routen sind auch auf beiden Seiten in der Registry eingetragen.
    Gibt es noch Vorschläge?

    MfG
    Wer anderen eine Steuerung steuert,
    hat meisst ein Steuerungs-steuer-steuerer...
    Zitieren Zitieren CX1020 ADS Verbindungsprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hatte sonst noch niemand das Problem?
    Wer anderen eine Steuerung steuert,
    hat meisst ein Steuerungs-steuer-steuerer...

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es wird an der PC-Applikation liegen. Also, gebe mal ein paar Infos zu dieser Applikation.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Voxe,
    es ist eine recht einfache C# applikation, welche mithilfe der ADS dll von Beckhoff auf die Steuerung zugreift.
    Jedoch denke ich nicht das es daran liegt. Bei der DLL ist ein kleines Testprogramm von Beckhoff dabei das ebenfalls keine Verbindung bekommt.
    Wenn man im Systemmanager auf dem Zielrechner das Zielsystem erneut auswählt funktioniert die Verbindung ja auch einwandfrei. Dies ist jedoch für den Bediener
    nicht zumutbar.

    MfG
    Wer anderen eine Steuerung steuert,
    hat meisst ein Steuerungs-steuer-steuerer...

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo Marc,

    ich hatte bisher nie solche Probleme. Ich nutze allerdings Delphi bzw. ADS-OCX. Solange die TwinCAT-Runtime läuft, kann mein Programm ohne weiteres daran. Ich wüsste noch nicht einmal wie ich das deaktivieren könnte.

    Allerdings wäre es ein Versuch, die Sub-Netz-Mask auf 255.255.0.0 (bzw. ein anderer IP-Bereich z.b. 172.16...) zu stellen, weil dort bewege ich mich immer. Dann ist der Broadcast eh Geschichte. Ich weiss allerdings nicht was man mit der DLL falsch machen kann, weil ich diese nicht kenne.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke erstmal,
    wie gesagt, scheint es mir ein generelles Verbindungsproblem zu sein da selbst der System Manager die Steuerung nicht mehr findet...
    Den IP-Kreis zu erweitern ist auf jeden fall mal ein Versuch wert, jedoch müsste es ja auch mit der bereits verwendeten funktionieren,
    denn Pingen kann ich sie jederzeit.

    Über weitere Vorschläge bin ich natürlich immer noch erfreut.

    MfG
    Wer anderen eine Steuerung steuert,
    hat meisst ein Steuerungs-steuer-steuerer...

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Marc_Quark

    so ein ähnliches problem habe seit gestern, leider findet der System Manager meine BC´s nicht mehr, ich hatte dieses problem schon einmal vor 3 Wochen , ich habe dann die Vmware neu installiert und seit dem funktionierte es bis gestern,

    Was muss man machen damit der System Manager die Steuerung wieder findet ?

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Hallo Marc_Quark,

    hast du nach dem einrichten der Verbindung, den CX auch per „Restart“ beendet?
    -> Button „Start“ - „Restart“ oder „Reset“
    Ansonsten werden die Einstellungen/Änderungen beim nächsten Neustart verworfen…

    Gruß
    Chräshe

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Chräshe Beitrag anzeigen
    Hallo Marc_Quark,

    hast du nach dem einrichten der Verbindung, den CX auch per „Restart“ beendet?
    -> Button „Start“ - „Restart“ oder „Reset“
    Ansonsten werden die Einstellungen/Änderungen beim nächsten Neustart verworfen…

    Gruß
    Chräshe
    Hab ich "mehrmals" gemacht, ein supportler von Beckhoff erklärte mir, dass die Registryeinträge von der Route(welche auch existieren) nur nach einem neustart richtig angelegt/gelesen werden...

    @TomCatShS : Ich habe auf dem PC keine VM. Check doch mal ob du die Steuerung noch pingen kannst, ansonsten hast du wohl ein Netzwerk problem(Netzwerkadapter in der VM auf Bridged?)

    MfG
    Wer anderen eine Steuerung steuert,
    hat meisst ein Steuerungs-steuer-steuerer...

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Pingen funktioniert VM Ware ist im Netz..

Ähnliche Themen

  1. Cx1020
    Von Tyler-Durden im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 07:38
  2. ADS: SDO lesen über ads ocx von Visualisierung
    Von traveler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:00
  3. Beckhoff CX1020 IP ändern
    Von holgermaik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:03
  4. CX1020 Status LEDs
    Von mpexx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:35
  5. Per ADS einen Nicht-ADS-fähigen Server ansprechen!
    Von Superfly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •