Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programm aus Steuerung entladen

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte das Sps Programm aus einer Steuerung laden. Eine Verbindung zur Steuerung ist vorhanden, wenn ich mich Einlogge kommt die Abfrage ob ich
    das Programm laden möchte.
    Nun möchte ich aber das Programm über Datei -> öffnen -> Sps entladen. Nach einstellen des Zielsystems und der Kommunikationsparameter kommt die
    Meldung "Die Steuerung hat den letzten Online-Dienst fehlerhaft ausgeführt. Dienstnummer:49 Fehlernummer:80. Die Datei "Source.dat" konnte nicht
    gelesen werden. Projekt aus Steuerung laden: 0"
    Wo liegt da das Problem?
    MfG
    Elektroblitz
    Zitieren Zitieren Programm aus Steuerung entladen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Meine Kristallkugel ist leider gerade defekt, daher weiss ich nicht was für eine SPS du hast.
    Bei Beckhoff Steuerungen kann man den Quellcode nur dann herunterladen, wenn man ihn vorher mittels "Quellcode laden" auf die SPS kopiert hat. Wurde das nicht gemacht, gibt es keine Möglichkeit an das Programm auf der SPS heran zu kommen, da dort sonst nur der kompilierte Code gespeichert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 130 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens ist das doch bei den WAGO Controllern auch der Fall, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    242
    Danke
    57
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Genau, bei Wago ists genauso.

  5. #5
    Elektroblitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antworten, das hilft doch schon mal ein Stück weiter.
    Liegt die Datei "Source.dat" in dem Verzeichnis wo auch das Bootprojekt liegt? Wenn ja dann hat man bei mir den Quellcode nicht mit abgelegt.
    MfG
    Elektroblitz

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Elektroblitz,

    in der Tat sollte die "Source.dat" in dem \PLC-Ordner auf der Steuerung liegen, wenn der Inbetriebnehmer den Quellcode abgelegt hat. Das war dann bei Dir leider nicht der Fall...

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. SPS Programm aus Steuerung laden BX9000
    Von Codesys_123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:28
  3. Not-Aus Relais mit Steuerung Ein/Aus verknüpfen
    Von mmr im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  4. S7-200 Programm aus Steuerung auslesen
    Von maker7 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •