Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programme aus Codesys 2.3 speichern

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zu einem für mich sehr nervigen Thema:

    ich speichere meine Programme zuhause immer auf dem Desktop ab, nicht etwa im "projects"-ordner.
    Beim speichern einer Programmdatei werden immer folgende Dateitypen mit gleichem Namen wie das Programm mitgespeichert:

    - sdb
    - sym
    - ci
    - ri
    - PRG
    - txt
    - pro

    .pro ist das eigentliche Programm, das ist klar.
    Aber kann ich den Rest löschen < zumindest bis ich das Programm erneut öffne und sie zurückkehren > ohne dass das Programm beschädigt wird?

    Grüße
    Zitieren Zitieren Programme aus Codesys 2.3 speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Du kannst alle anderen Dateien schon löschen, nur muss dann alles wieder übersetzt werden und du kannst dich ohne einen erneuten Download nicht mehr auf Deiner Steuerung einloggen.
    Ich hebe mir alle Dateien auf, da ohne erneuten Download eindeutiger und schneller ein Login auf der Steuerung möglich ist und es ist dann auch genau der Versionsstand, den ich auch auf der SPS untersuchen möchte, wenn ich mich einlogge.

    cheers

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DaHauer für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (14.09.2012)

  4. #3
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    danke erstmal!

    Das heisst dann praktisch für mich, dass das Programm an sich nicht beschädigt wird.
    Wenn es aber so praktisch ist, wie du sagst, werde ich für jedes Programm (ich habe viele verschiedene), einen eigenen Ordner anlegen, der alle Dateien beinhaltet!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Daten aus DB auslesen und speichern
    Von buhuu im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 08:16
  2. Programme speichern
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:41
  3. Codesys- FUP-Programme
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:11
  5. Aktualwerte aus DB's speichern
    Von moneybrother im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •