Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Variabel in TwinCad PLC-Control ausgeben

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    was muss ich wo eingeben, um eine Variabele (Messwert) in der eingebauten Visu anzuzeigen. Ich habe noch kein E/A Feld gefunden, wie ich es von WinCC gewohnt bin.

    Müsste doch gehen, Balken und zeiger sind ja auch da.

    Gruß Buffi4711
    Zitieren Zitieren Variabel in TwinCad PLC-Control ausgeben  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    745
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Nimm einfach ein Rechteck. In der Elementkonfiguration als Text %i für Integerwerte oder %x.yf (x=Vorkommastellen, y=Nachkommastellen) für Realwerte und bei "Variablen/Textausgabe" den Namen der Variablen eingeben.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Lesen bildet : ->Klick mich<-

    Im Infosys findest du die Antworten zu 85% deiner Fragen. (Bei Grundlagenthemen zu fast 100%)

  4. #4
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Jo, das ist soweit richtig mit Infosys.

    Löst aber mein Problem nicht ganz.

    Wie kann ich ein Messwert, der in einer Auflösung µA direkt von der Klemme (EL3413) erhalte, aber in X.XX A anzeigen. Mit der Formatierung laut Infosys kommt immer vor dem Komma der Messwert in µA und nach dem Komma nur Nullen.

    Ich habe auch schon versucht den UDINT wert nach REAL umzusetzen. Bleibt aber bei meinem Problem mit der Anzeige!

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    745
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    µA bleiben µA, auch wenn Du sie nach REAL umsetzt. Durch 1000000 teilen musst Du sie schon selbst, wenn die Anzeige in A sein soll.

  6. #6
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist schon klar, habe meinen Fehler auch schon gefunden. habe zwei aufgaben in einem Schritt erledigt. Von UDint nach Rael und durch 10000 geteilt in einem Schritt. Aufgeteilt in zwei Schritte und siehe da es kommt raus was erwartet wurde.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT PLC Control (ST): Array
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 15:18
  2. TwinCAT PLC COntrol VISU
    Von Pinmaster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:47
  3. Visualisierung PLC Control
    Von Frau im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:43
  4. TwinCat PLC Control 2.11.0
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:30
  5. Variablenübergabe C++ - TwinCat PLC Control
    Von AndiM im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •