Hilfe bei Visualisierungsauswahl???

HATL66

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wir suchen eine Visualisierungssoftware für Gebäudtechnik.

Die Hardware ist von WAGO
es sind ca. 16 "Unterstationen alle sind mit Ethernet verbunden.
Programme laufen dezentral.
Wetterwerte und Zeit weren über Netzwerkvariablen an alle Unterstationen verteilt
Zeitprogramme sind auch in der jeweiligen Unterstation: Lüftung,....

Falls ich falsch liege, bitte informieren.
Visam - günstig, Schnittstelle Modbus mit WAGO - viel Parametrieren.
WIZCON mit WIZPLC - wird das noch weiterentwickelt? gute Importfunktion
Show it -teuer, sehr gute Importfunktion von Codesys, unterstützt die Scheduler02.lib von Codesys., sehr guter Service;

Zu meiner Frage:

Wir haben ca. 3000 Datenbunkte, gibts es noch alternative SCADA Produkte?

Günstig ist kein muss,
Importfunktion von Codesysprojekten - viel Zeitersparniss ,wenn ich es richtig verstanden habe werden bei Show it keine Modbusadressen vergeben.
Da alle Unterstationen ein fertiges Programm mit minimaler Visualisierung samt Zeitprogrammen haben,
würden wir sehr gerne die Zeitprogramme nicht von der SCADA Software laufen lassen sondern nur parametrieren. Falls die SCADA Software abstürzt stehen nicht alle Anlagen.
Fernzugriff über Weboberfläche.
IPhone unterstützung - wäre nicht schlecht
Sprachumschaltung (Deutsch und Englisch)
Benutzerverwaltung - Portieransicht, Technikeransicht, Admin,...
Historische Daten,...
Alarmverwaltung, alarmierung per Mail ,Anruf,..
Schulung
evtl. Vorlagen für diverse Sympole der Gebäudetechnik (Pumpe, Ventil,Filter Register,...)

Würde mich über Vorschläge freuen.
MfG

HATL66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hatl,

wir haben vo kurzem eine Wago in das Leitsystem Zenon eingebunden.
Zum ersten Mal nicht über Modbus sondern über den Arti Treiber.
Vorteil du musst nicht die Modbusadressen auslesen, sondern importierst die von Codesys erzeugte XML Datei.
Geht wessentlich schneller, der Kollege war sehr zufrieden. Auch das einbinden der Scheduler02/03.lib funktioniert, allerdings nicht als "Block" sondern für jeden Eingabewert einzeln.

Meine Empfehlung eine Software die den 3S Arti Treiber unterstützt.
Zenon, sehr teuer, kannst aber sicher deine Anforderungen damit unterstützen.
Wizcon, kanns angeblich auch, hab aber noch nicht damit gearbeitet
JMobile, kanns angeblich auch, hab aber noch nicht damit gearbeitet

Wenns doch Modbus sein soll vielleicht Procon-Win, hab ich zwar auch noch nicht damit gearbeitet, aber schon positive Sachen darüber gehört.

Schöne Grüße
Daniel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deine Antwort.

JMOBILE finde ich nichts hast du evtl. einen Link bitte?

Bei Zenon habe ich eine Anfrage gestellt, hast du evtl. grobe Preise?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
http://www.exor.de/
Ist der Hersteller, hier findest du einige weiterführende Links/Informationen. Müsste auch eine Demoversion zum Runterladen zu finden sein.

Direkt kann ich dir keine Preise für Zenon sagen, ist abhängig von allem Möglichem, Treiber, Datenpunktanzahl, Trends, Alarme, etc.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein Danke an WuFu und Scrat.

Der Hinweis mit dem Treiber: 3S Arti Treiber hat mir bei der wieteren Suche geholfen.
Heute habe ich Webfactory 2010 installiert. - nur das mit dem WAGO Import habe ich nicht hinbekommen.- werde mal den Suport kontaktieren.
http://www.exor.de werde ich mir noch genauer ansehen - die Treiberliste ist noch nicht online.
 
Zurück
Oben