Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servomotor mit TWINCAT über controlword inbetriebnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Zusammen
    befinden uns mit einer Studentengruppe in einem Projektarbeit und arbeiten mit einer Beckhoffsteuerung (TwinCAT und Klemme EL7201).Wir möchten jetzt als erste Schritt ein Servomotor AM3100 über TwinCAT PLC inbetriebnehmen. Weil bei uns keine NC zur Verfügung steht, muss man Servomotor über Controlword anfahren (folgenderweise http://infosys.beckhoff.com/content/...ateMachine.png ).

    Aber jetzt wenn man die Phase "Switch on " ausführen möchte, d.h. controlword 00000111 eingegeben hat, reagiert Statusword nicht richtig.achso normalweise bekommt man ein Statusword 00100011, aber jetzt ist das 11100000.

    hat jemand vielleicht vorher eine Erfahrung dafür oder kann jemand mir helfen?

    Vielen Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Servomotor mit TWINCAT über controlword inbetriebnehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Statemachine (DS402 Profil) funktioniert nur in Verbindung mit einer NC. Eine Inbetriebnahme eines Servos von Beckhoff ohne NC wird so nicht möglich sein.

    Gruß Scrat

  3. #3
    Fei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo scrat,
    danke für Antwort.
    für statemachine habe ich mdp verwendet. eine Inbetriebnahme eines servors ohne nc ist doch möglich, mindenstens ist in Dokumentation so geschrieben

    hat jemand eine Beispiel dafür oder ein Hinweis...

    Gruß Fei

Ähnliche Themen

  1. BC 9100 Verbindung über Ethernet mit Twincat
    Von Otto im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 06:55
  2. WinCC über OPC mit TwinCAT
    Von Jok im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 15:13
  3. Beckhoff TwinCat mit C# Visualisierung über ADS
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:41
  5. SEW Movidrive über SPS inbetriebnehmen ?
    Von Power_Pete im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •