Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ActiveX ansprechen

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hat schon mal jemand ActiveX-Controls benutzt?

    Da das Histogramm in der Visu von Twincat nicht so prall ist, möchte ich es durch ein ActiveX-Control ersetzen.

    Die Einbindung in der Visu über "Einfügen->ActiveX element" (oder so) hat prima funktioniert, ich kann das Element sehen.

    Jetzt meine Frage: Wie spreche ich die einzelnen Elemente dieses ActiveX-Controls an? Welchen Namen hat es?
    Muß ich es als Globale Variable deklarieren, und wenn ja wie?

    Vielen dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe, und schönes Wochenende, Holger
    Zitieren Zitieren ActiveX ansprechen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Sir_Mortimer,

    welches ActiveX element hast du eingebunden und wie? Ich benötige wahrscheinlich auch einen X-Y Plotter. Würde mich über informationen von dir freuen! Hört sich ja so an als hättest du schon ein Projekt damit fertig gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik

  3. #3
    Sir_Mortimer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hendrik,

    tut mir leid wegen der späten Antwort, ich habe Deine Anfrage eben erst gesehen. Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, entgegen Deiner Einschätzung habe ich das Problem nicht gelöst (außer Dir hat auch keiner geantwortet), und wir haben, soweit ich noch weiß, dann doch die eingebaute Trendanzeige genommen.

    Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich, Holger

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey danke, leider bin ich auch nicht weiter gekommen. Musste leider feststellen das nicht alle Zielsysteme die wir nutzen ActiveX unterstützen dementsprechend sind wir recht schnell von dieser Idee abgekommen!

    MfG Hendrik

Ähnliche Themen

  1. ActiveX in TwinCat
    Von peraho im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 07:17
  2. Modbus Rtu ActiveX
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:00
  3. S7 Ppi ActiveX
    Von salih im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:27
  4. Compare Opc and ActiveX
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 20:05
  5. IE6 & ActiveX
    Von david.ka im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •