Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Analogwertausgabe mit BC9020

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Feldbus,

    jetzt habe ich das System verstanden und werde es auch gleich mal bei mir ausprobieren, denke das funktioniert und ist auch verständlich,
    allerding ist es blöd, wenn man eine analoge Erweiterung macht, dann muss man alle Ein- und Ausgänge im Programm umschreiben, da sich die Klemmen ja als erstes einreihen.

    @alle anderen: Habt mir trotzdem auch ein bißchen weitergeholfen, danke nochmal.

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Dafür kann man den SystemManager nutzen. Hier ist es so das du die HW Scannen kannst und das mit deinem SPS Programm verknüpfen kannst. Die Adressen sind dann egal du kannst die Variablen dann mit IB* und QB* Adressieren. Auch brauchst du dann kein KnowHow über das mapping der Klemmen. Die Konfiguration kannst du dann auf den BC9020 laden und dann dein SPS Programm runterspielen. Willst du eine Klemme dann einfügen oder entfernen dann kannst du das im SystemManager machen aber deine Variablen bleiben so wie sie sind.
    Hat alles seine vor und nachteile aber man hat die Wahl!

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Feldbus: Danke dir, ich glaube jetzt hab ich es verstanden, gleich mal ausprobieren
    @andere Benutzer: Da ich neu auf dem Gebiet war, habt ihr mich auch jeder einen kleinen Schritt nach vorne gebracht

Ähnliche Themen

  1. Analogwertausgabe +-10 V
    Von sergi0203 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:18
  2. Analogwertausgabe S7-1200 SM1232
    Von Saualpe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:31
  3. Analogwertausgabe
    Von Hephaistos im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:50
  4. Analogwertausgabe
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:21
  5. Analogwertausgabe
    Von Chris im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •